1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Wieso, weil Söder ein "Nazi" ist, oder was willst du damit sagen?
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weil die zweitstärkste Partei wohl nicht mit ihm zusammen arbeiten wollen würde.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Mit der AfD will doch keiner.
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich rede von der SPD oder den grünen. Die AfD hat in den letzten Wochen ebenfalls verloren.
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Die Unions-Parteien werden den Kandidaten ins Rennen schicken, den sie selber gewählt haben und der den größten Erfolg bei den kommenden BT-Wahlen verspricht. Es wäre mir neu, dass man sich diesbezüglich an den Wünschen anderer, konkurrierender Parteien orientiert. Keine Partei macht das .
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  6. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.610
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso nicht? Söder gibt sich jetzt doch schon ziemlich grün. Und nach der Wahl, wenn es um die Futtertöpfe geht, würden auch die Grünen auf das Prinzip 'Was schert mich mein dummes Geschwätz von gestern' umschwenken.
     
    Pedigi, Fakeaccount, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.848
    Zustimmungen:
    39.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    sanktnapf gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Also Söder macht ja nen guten Job. Meine Stimme hat er!
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zum Glück sind die guten Zahlen für die CDU nur temporär.
    Söder hat den Zug der Zeit aufnehmen können, wie damals Kohl zur Einheit, wo beide Männer mit ihren Parteien vorher abstürzten.
    Vieles ist auch nur Verpackung und Darstellung. In Zeiten der Krise kann die Opposition nie punkten.
    Der positive Ausgleich ist zumindest, das die AfD an Bedeutung verliert, da hoffe ich das dies doch dauerhaft geschieht.

    Besser als Söder, und noch viel viel viel besser als Merz:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2020
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich weis nicht was ich wählen würde wenn Bundestagswahl wäre:

    Wenn es darum geht was ich eigentlich möchte - dann würde ich FDP wählen - denn das was aktuell zum Beispiel Christian Lindner sagt entspricht am ehesten meiner Meinung.

    Allerdings fällt es mir schwer der FDP als Partei zu vertrauen. Denn Thomas Nitzsche dreht ihn Jena jetzt komplett am Rad und ist noch schlimmer als Markus Söder.

    Auch SPD und Linke sind nicht wirklich besser, wenn man nach Berlin und Mecklenburg-Vorpommern schaut.

    AfD wählen wäre eigentlich die grösstmöglich Protestaktion, aber nachdem ich bei der Landtagswahl, Bezirkstagswahl und Kreistagswahl schon für die AfD gestimmt habe, reichts mir irgendwie auch wieder mit dem Protestwählen. Irgendwann muss ich auch wieder konstruktiv wählen. Ausserdem wäre es mir bei Bundestagswahlen und Europawahlen dann doch zu gefährlich AfD zu wählen.

    CSU und Grüne werde ich ohnehin niemals wählen!
     
    Schnellfuß gefällt das.