1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Er hat seine und kann auch seine Meinung haben. Genauso habe ich aber auch Grundrechte und auch meine Angehörigen. Z.Bsp. das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Wie kann ich mich denn vor derartigen Freigeistern schützen, welche dieses für mich wichtige Recht als unwichtig betrachten, damit ich diesen schon vorher aus dem Weg gehen kann? Mache doch einen Vorschlag diesbezüglich. Mir fallen da nur Dinge ein, welche an finstere Zeiten erinnern.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    erstmal welches haben...allerdings fand ich noch eine Packung Damenbinden, mal sehen...:D
     
    AlBarto, chris1969 und Wolfman563 gefällt das.
  4. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich nicht! Außerdem find ich es nicht gut das wir in Sachsen eine Ausgangsbeschränkung haben. Aber Kretschmer muss ja unbedingt machen was Söder in Bayern macht. Das Kontaktverbot würde meiner Meinung vollkommen ausreichen.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zum RKI sag ich nix mehr :D

    Ich hab nur den Beitrag verlinkt, wo das mit dem Flughafen steht ;)
    Das RKI sollte nach der Krise mal darüber nachdenken, ob da nicht vielleicht einiges verbessert werden könnte.
    Wie Infizierte Per Fax melden...
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Da habe ich sogar schon Youtube-Videos gesehen, in denen daraus Masken gebastelt werden ;).
     
    samsungv200 gefällt das.
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ich denke, jeder hier hat Deine Einstellung bereits hinreichend verstanden. Aber selbstredend kannst Du Deine unsoziale Haltung gerne weiterhin öffentlich zur Schau stellen. Allerdings solltest Du vielleicht noch Name und Anschrift dazu stellen ... einfach so anonym prollen ist doch nur "der halbe Spaß" ... und jetzt: Welcome to my ignorelist! (y)
     
  8. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gut gebrüllt Löwe. Du bist so ein richtiger Weltverbesserer oder?
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Am besten hat das der deutsche Wetterdienst einmal erklärt. Damals ging es um eine Sturmwarnung, die private Wetterdienste gegeben hatten, der DWD aber nicht. Der Grund war, die Modelle gaben keine hinreichende Wahrscheinlichkeit für eine offizielle Warnung, und im Zweifelsfalle, kann der Verantwortliche bei einer offiziellen Warnung, die sich als Fehlwarnung herausstellt, sogar haftbar gemacht werden. Dann muss nämlich im Zweifelsfall vor Gericht nachgewiesen werden, dass ein hinreichender Grund für eine offizielle Warnung vorlag. Viele sind bei einer offiziellen Warnung verpflichtet, mitunter kostspielige Maßnahmen zu ergreifen.
    Ein Beispiel ist hier ein Autohändler im Industriegebiet. Er hat zu wenig Garagen und Hallen für alle Fahrzeuge, und immer wenn eine offizielle Sturmwarnung kommt, müssen Transporter die Autos im Freigelände abholen und in Sicherheit bringen. Das ist Bedingung der Versicherung.

    Ich kann mir Vorstellen bei der WHO ist das ähnlich. Wenn sie so einen Alarm auslösen, kostet das viele Firmen eine Menge Geld. Und wenn der Alarm nachweislich ungerechtfertigt war, wird es vielleicht Schadensersatzansprüche geben?
     
    kjz1 und AlBarto gefällt das.
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne zu wissen, wie hoch die Mortalität ist, ohne zu wissen, wie viele Menschen mit dem Virus infiziert sind, ohne zu wissen, ob die Menschen am Virus gestorben sind oder nur das Virus in sich trugen, halte ich die jetzigen Maßnahmen nur für eine überschaubare Zeit für halbwegs gerechtfertigt.
    Zu allem was zurzeit angeordnet wird Ja und Amen zu sagen ohne zu hinterfragen ob es auch die richtigen Maßnahmen sind, ist nicht mein Ding. Und dein Recht auf körperliche Unversehrtheit will dir auch niemand nehmen. Bleibe mit deiner Familie Zuhause und dir wird nichts geschehen. Allerdings habe ich auch Grundrechte und einige davon werden mir im Moment verweigert.
    Was mich nachdenklich stimmt, ist, wie viele Bürger freiwillig und ohne Widerworte auf ihre Grundrechte verzichten und denjenigen, die Widerworte finden unsoziale und egoistische Motive unterstellen. Die Welt ist im Augenblick ein Paradies für Regierungen. Sie können Gesetze oder Verordnungen verabschieden ohne, dass es die Menschen zur Kenntnis nehmen. Die Angst und Panik vor dem Virus scheint zu groß zu sein und ein eigenes Denken zu verhindern.
    Wie lange der Ausnahmezustand noch gilt, sagt uns keiner. Wir haben es hinzunehmen, dass Horte, Kitas, Schulen, Unversitäten oder Geschäfte geschlossen bleiben und das Menschen verboten wird zu arbeiten, dass wir unsere Verwandten in anderen Städten nicht mehr besuchen dürfen, dass wir auf menschliche Kontakte verzichten müssen. Wie lange lassen sich die Menschen das noch gefallen? Was ist, wenn die ersten aufbegehren, sich den Anordnungen widersetzen. Kommt es dann zu Gewaltexzessen und setzt die Polizei dann Pfefferspray und Gummiknüppel ein - sperrt man die Aufbegehrenden vielleicht sogar ins Gefängnis? Durch die angeordneten Maßnahmen droht Deutschland in irreversibler wirtschaftlicher Schaden, mit vielen Geschäfts- und Firmenschließungen und einer hohen Zahl Arbeitsloser. Wie ist es dann um den sozialen Frieden bestellt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2020
    Dave X gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.