1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN während der Corona Krise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Gast 140698, 22. März 2020.

  1. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist nicht MLB.TV, sondern das MLB Network. Ist ein himmelgroßer Unterschied.
     
  2. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Gleich fällt Bayern in die große Depression..
    Danke DAZN, für die Wdhg. des Finals 98 / 99 , wenn auch mit eigenem Kommentar..:D
     
  3. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab DAZN jetzt erstmal pausiert bis 1. Juni.

    So toll ich es fand wie sie damals offen und ehrlich umgegangen sind mit dem Verlust der Premier League Rechte; bin ich jetzt etwas enttäuscht das es so gar keine Infos gab. Oder hab ich was verpasst auf Twitter und Co ?!?
     
    brid gefällt das.
  4. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Grad mal geguckt, bei mir wäre erst im September wieder was fällig fürs Jahr, bis dahin halt ich die Füße still..
    Geld bis dahin ist abgehakt, sollte dann wieder was laufen, wird man sehen, ob DAZN bis dahin reagiert hat, wenn nix läuft, kann ich erstmal immer noch dann kündigen..
     
  5. VM_83

    VM_83 Guest

    Es wurde noch nie über die Homepage kommuniziert, macht auch sonst niemand wie Netflix oder so.

    Wie gesagt: Abwarten, wann es wieder los geht. Wenn noch 2-3 Monate kein Sport läuft, bringt mir der eine Zusatzmonat auch nicht fiel.
     
    MtheHell gefällt das.
  6. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Bleibt doch eh nichts anderes übrig.
    Der verfällt schon nicht. Und bei einem wird es sicherlich wohl auch nicht bleiben. Mein Jahresabo läuft auch noch bis Ende Sep.. Zwei weitere Jahresgutscheine (aus der Aktion) hab ich zudem noch nicht eingelöst. Eine Pausierungsoption wäre für Jahresabonnenten nun mal weiterhin die optimale Lösung. Wäre halt mit weniger Aufwand verbunden gegenüber Gutschriften oder Laufzeitverlängerungen. Und bei maximaler Pausierung von aktuell bis zu 4 Monaten (mehr wird wohl nicht angeboten) kann man sein Abo doch auch wieder vorzeitig reaktivieren, sollte es in der Zwischenzeit wieder Livesport auf DAZN geben.
     
  7. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Man darf eins nicht vergessen: Jahresabos gibt es erst seit August 2019. Damals noch unmittelbar vor der Preiserhöhung durch die hinzugekommenen Eurosport-Inhalte. (99,99€, läuft aktuell bei mir).
    Es ist also niemand "mehr" betroffen oder "weniger". Bezahlt haben alle im voraus bis August 2020, man verliert jetzt kein Geld monatlich - nur bekommt man derzeit nicht die Gegenleistung. DAZN hat aber mehrfach (wenn auch nicht auf allen möglichen und sinnvollen Wegen) mitgeteilt, dass man "an einer Lösung arbeitet".

    Also: Es wird schon eine angemessene Maßnahme/Entschädigung/Wiedergutmachung geben, auch für Jahresabonnenten. Ob nun die Laufzeit verlängert wird oder ob man versucht über Gutschriften für Folgeabos einen Teil der Kunden zufrieden zu stellen, Teilerstattungen einräumt oder was auch immer.
    Nur muss man doch nicht jetzt unnötig rumdrängeln oder faktisch nicht so schlüssige Argumente ("Ich zahle für Nichts!") heranziehen.

    Und auch dabei bleibe ich: Wer wegen "schlechter Kommunikation"zukünftig auf die Live-Übertragung seiner bisher gern gesehenen Sportarten und -wettbewerbe verzichten will, sollte vielleicht mal die momentan freie Zeit nutzen um über die Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme nachzudenken.
    "Ich gucke jetzt keine NFL/NHL/NBA/MLB/CL/PDC/.../ mehr, weil DAZN mir nicht im März gesagt hat, dass man sich was einfallen lassen wird wegen des mehrwöchigen Sportverbots in der Corona-Krise!" o_O:rolleyes:
     
    azureus und Coolman gefällt das.
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das:

    sowie das:

    sehe ich genauso wie du. Und ich will jetzt hier keinen Vergleich oder sonstwas starten, nur: Auf Sky wurde/würde genauso rumgehauen, mit den selben angedrohten Konsequenzen und, und, und. Das ist im Prinzip jetzt bei DAZN dasselbe. Finds ja gut das du sie "verteidigst" ("man muss doch jetzt nicht unnötig rumdrängeln") aber genau das passiert, egal wie der Anbieter, Streamer oder so heißt. Da unterscheiden sich die Kunden von DAZN genauso wenig wie von Sky, Eurosport (Player) oder anderen Anbietern.
    Nur: Ein kurzes Statement hätte man seinen Kunden ja geben können, sei es per Mail. Nicht alle sind unterwegs auf Twitter/Instagram.
     
    Pedigi, MtheHell und Coolman gefällt das.
  9. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Der Unterschied in dem Fall besteht eigentlich nur in der monatlichen Bezahlung.
    Da kann ich eher nachvollziehen, wenn jemand sagt "Aber wenn nichts läuft gerade, warum soll ich jetzt bezahlen?" und das man auf eine "schnelle" Regelung pocht.

    Dass es grundsätzlich eine Regelung geben soll/muss/wird ist ja klar. Nur muss man die von DAZN aus nicht jetzt entscheiden. Bei Sky wurde gerade wieder frisch abgebucht.

    Und ja, die Kommunikation ist nicht gut von DAZN. Das sage ich ja auch.
    Allerdings ist sie nicht "schlecht geworden", sondern war immer nur so spärlich (und vornehmlich in Social Media) vorhanden wie aktuell. Das ist nur keinem sonderlich aufgefallen, weil man eigentlich auch keine größere Kommunikation benötigt. ;)
     
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.130
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber sollte man dann nicht, gerade bei der jetzigen Situation, eine andere, bessere Kommunikation starten? Anstatt es so wie bisher zu machen?

    So hängt man als Kunde seit Wochen in der Luft. Mehr wie "wir überlegen uns etwas" kommt nicht. Nicht mal persönlich wird man wohl angeschrieben.

    Hat DAZN keine Kommunikationsprofis? Machen das auch die Praktikanten?:D
     
    rom2409, Pedigi und BerlinHBK gefällt das.