1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gopher2712

    Gopher2712 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Du hast gefragt wie und ich habe dir Möglichkeiten aufgezeigt. Ob Sie finanziell sinnvoll sind das ist noch einmal ein anderes Thema.
     
  2. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, nur haben sämtliche Verantwortlichen bereits gesagt, dass es kein Turnier ohne Fans geben wird. Es ist einfach nicht finanzierbar.Wieso also über etwas nachdenken, was ausscheidet.
     
    Spoonman gefällt das.
  3. Gopher2712

    Gopher2712 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dann beschränkst du halt den Ticketverkauf auf New York und Umland.
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.999
    Zustimmungen:
    31.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ein interessanter Punkt. Momentan würde ich sagen, "endlich wieder Geisterspiele wenn es die Lage zulässt".

    Aber spätenstens nach dem 1. Heimspiel von meinem Verein würde ich auch wieder gerne ins Stadion wollen.
     
    Spoonman gefällt das.
  5. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    807
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man kann auch einen künstlichen Stadionton via TV einspielen. Aber ich kein Freund davon zu sagen, ohne Fans wollen wir nicht, denn dann kann man alles zusperren. Auch sehe ich die Fans / Ultras mit den Stehplätzen die letzten die wieder ins Stadion kommen werden. Zuerst werden Sitzplätze mit Abstand und Logen verkauft. Wann das auch immer sein wird.
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Abgesehen davon, dass ich nicht weiß wie das gehen soll ( es können wohl kaum 80.000 Karten täglich an der Tageskasse verkauft werden) würde man niemals ausreichend Tickets verkaufen. Ich war 2x vor Ort. Die absolute Mehrheit der Zuschauer sind Amerikaner, die extra für dieses Turnier anreisen. Gefühlt wohnen zumindest 80% im Hotel.
    Naja, wir werden sehen. Ich würde aber jeden Wetteinsatz riskieren, dass die USOpen nicht ausgetragen werden können.
     
  7. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    807
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ob das Tunier ausgetragen wird, ist die eine Sache, an Zuschauer glaube ich nicht bzw wenn überhaupt im im reduziertem Maße.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aus dem Bundesliga-Thread:
    Hier der Wortlaut der Videotext-Meldung:

    ZDFtext
     
    Joost38 und rom2409 gefällt das.
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Wird eh schwer werden, da zu spielen ... da wird grad ein Notlazarett errichtet, das mindestens sechs Monate da stehen soll ... Leute, da wurde der Notstand ausgerufen ... in NYC wird es dieses Jahr keinerlei Veranstaltungen mehr geben ... außer einer Feier, wenn die in NYC weniger als 50.000 Tote beklagen müssen ...

    Ich telefoniere derzeit oft mit meiner Ex, die Ärztin in New York ist. Was komisch ist: Die New Yorker haben verstanden, was da (und im Rest der Welt) abgeht ... da jammert niemand wegen Sport oder Bürgerrechten ... aber man schaut verwundert auf die "German foolishness" ... und trauert mit Italien und den anderen Ländern.
     
    Volterra, drgonzo3, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  10. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.495
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Mythbuster
    Hier in dem Thread geht es aber um die Auswirkungen auf den Sport. Also ist es doch logisch dass darüber hier geschrieben wird.
    Du musst jetzt nicht in jedem Thread erwähnen wie viele Menschen noch sterben und das wir es alle nicht verstehen was los ist.
     
    Joost38 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.