1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Das ist doch Demokratie. Will man jetzt auch das den Menschen verbieten?:D
     
  2. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber es investiert doch keiner, wenn die Einanhmen fehlen.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn dafür Privatvermögen eingesetzt wird (hatte ich ja bereits geschrieben), dann können Geschäftsleute das Baumaterial sogar steuerlich absetzen (Privatleute leider nicht). Irgenwann läuft das Leben wieder normal, die Leute gehen dann gerne wieder in die Kneipe / das Cafe / in den Club.
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stand heute 12 Uhr
    72 383 Infizierte 788 Tote - Mortalität = 1,09 %. Davon fast alle (Ausnahmen bestätigen die Regel) im hohen Alter, mit Vorerkrankungen oder waren mit dem Virus infiziert und werden als Corona-Tote hinzugezählt. Geht man jetzt von einer Dunkelziffer Infizierter von minimum x 10 aus, dann beträgt die Mortalität nur noch 0,1 Prozent. Auch hier gilt weiterhin fast alle (Ausnahmen bestätigen die Regel) im hohen Alter, mit Vorerkrankungen oder waren mit dem Virus infiziert und werden als Corona-Tote hinzugezählt.
    Selbstverständlich ist jeder Tote zu bedauern und immer ein trauriges Ereignis für die Angehörigen. Aber wegen 0,1 Prozent Mortalität (eher noch niedriger) riskieren wird einen wirtschaftlichen Totalschaden für Deutschland, für Firmen, für Geschäfte, für Famillien und für Arbeitnehmer und das finde ich moderat ausgedrückt nicht in Ordnung.
    Ich stehe einer Diskussion offen gegenüber, bitte aber von Beleidigungen Abstand zu nehmen.
     
    Cro Cop und kawadriver gefällt das.
  5. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Grundsätzlich ist es nicht überraschend, das Bayern NRW in den absoluten Zahlen überholt hat, denn die meisten Fälle in NRW kamen durch Heinsberg. Diese Welle ist vorüber. Bayern leidet aber zu Nähe nach Österreich und Italien deutlich stärker, was auch zeitlich rund 2 Wochen später war, als Heinsberg.
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Da schlagen jetzt vermutlich so nach und nach die ganzen Aktivitäten der Skihasenszene so richtig durch, welche sich teilweise noch Anfang/Mitte März dort rumtreiben mussten, obwohl da die Kacke schon reichlich dampfte und dann nichts besseres zu tun hatten und haben, auf irgendwelche Festivitäten zu rennen ohne die Testergebnisse abzuwarten oder sich im Stadtpark im Rudel zu Saufgelagen zu treffen. Ist und war in Berlin zwar ähnlich, aber da ist die Skihasenszene wohl deutlich kleiner. Die Extramaßnahmen waren doch eine Folge des beschriebenen Verhaltens, obwohl es die entsprechenden Empfehlungen schon gab.
     
    Pedigi und Wolfman563 gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du erinnerst dich an das Bild der Verbreitung des Coronavirus durch die Ischgl-Opfer?
    Hier noch einmal zu Erinnerung:
    [​IMG]
    quelle

    So, und jetzt überlegen wir noch mal, was in Bayern los ist.
    Eigentlich bestätigt das nur was wir auf dem Bild sehen können.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist vielleicht im Moment keine gute Idee! ;)
     
  9. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gerade die PK der Bundesregierung gesehen.

    So was kann man direkt sein lassen, keiner konnte eine freie Frage der Journalisten beantworten. Es wurde ständig nur auf andere verwiesen.

    Wahnsinn.
     
  10. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was mir gerade sehr spannendes auffällt. Da steht 1.1 als Zeitraum. Ein kleiner Hinweis wahrscheinlich darauf, dass das Virus nicht erst seit Ende Januar hier ist. Ich denke die ersten Infizierten gab es bereits ab November hier.
     
    Cro Cop und Pedigi gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.