1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    das Problem für Sky ist dass die Kundenzahl alleine durch die natürliche Fluktuation sinkt
    selbst wenn die Kündigungsrate nicht höher ist, was extrem unwahrscheinlich ist, sinkt die Abozahl weil im Moment kaum neue Kunden werthaltige Abos abschließen( Sky Ticket Ramschangebote für Entertainment+Cinema für 10 Euro ausgenommen)
    Glück im Unglück für Sky ist, dass dies bisher im 1- und 2. Quartal passiert, den traditionell schlechtesten Neukundenquartalen
    sollte es aber auch im 3. und 4. Quartal eine Neukundenverweigerung geben und die rollierende Kündigungsquote bei 8-10%(unwahrscheinlich eher 12-15% aufgrund der schweren Rezession) liegen, wird es für Sky dramatisch.
     
    Berliner gefällt das.
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die vielen Monatsabos im Rückholer fallen Sky sicher dieser Tage auf die Füße. Neuabschlüsse dürften derzeit auch Mangelware sein, praktisch alle Sportinteressierten dürften abwinken. Und dann kommt das seit Tagen hier heiße Thema mit dazu, wie geht Sky mit seinen Sportkunden in der Zeit um. Auch das hat Auswirkungen darauf ob man sich wieder 12 oder 24 Monate bindet und bei "aussergewöhnlichen Vorkommnissen" dann von Sky hängengelassen wird, die nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind. Und im Rückholer dürften alle mit Sport die pünktlich zum 31.03, 30.04., 31.05. etc gekündigt haben, sich ganz neue Gedanken darüber machen, ob sie das Abo fortsetzen. Wenn dann noch die Hotliner weiter dieselben Vorgaben zu Aboabschlüssen haben, na dann viel Spaß im Rückholercenter. Für einen höheren Rückholerpreis mit Sport im Abo gibt es ja aktuell 0 Spielraum. Da möchte ich dieser Tage erst recht nicht sitzen, wobei das ja schon seit Jahren der undankbarste Job bei SkyD ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2020
  3. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    773
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja aktuell gibt es den Beschluss der DFL im Mai wieder zu spielen. Das müssen wir zur Kenntnis nehmen. Alles von dir mit Herbst ist reine Spekulation und Vermutung.
     
  4. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Sag mal, Du weißt schon, bei erhöhter Temperatur musst Du einen Arzt aufsuchen, liebe Schwester von @Marc!? ..
    Mich dünkt, Fieberwahn bei dir..
    Es gibt einen Beschluss, bis zum 30.04.2020 bleibt der Spielbetrieb ausgesetzt..
    Nix weiter..
     

  5. NEIN Es gibt den Beschluss dass bis 30.4. der Spielbetrieb ruht mehr nicht! Es ist der Wunsch im Mai wieder Spielen zu können
     
    Snowman2016 gefällt das.
  6. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass aufgrund der aktuellen Corona-Situation im Mai wieder gespielt wird.

    Das in 2020 noch mit Zuschauern in den Stadien gespielt wird, halte ich auch für unwahrscheinlich. Erst wenn ein Impfstoff vorhanden ist, wird sich die Situation vermutlich wieder ändern. Hoffentlich.

    Bis dahin werden immer mehr Kunden bei Sky kündigen, in dem sie den Vertrag einfach auslaufen lassen (so wie ich zum 30.04.20) oder versuchen eine Sonderkündigung zureichen (bei Sport- und/oder Bundesliagabonnementen).

    Geisterspiele finde ich persönlich langweilig, dass hat mit Fußball für mich nichts mehr zu tun. Kann ja verstehen, dass dies die einzige Möglichkeit ist den Spielbetrieb und damit die Geldquelle TV-Einnahmen zu ermöglichen. Ist aber nicht mein Ding und dann bin ich mal weg.

    Ich hatte 20 Jahre wegen der Bundesliga Pay-TV (Premiere, Arena, Sky), aber nach der Aussage von Horst Heldt über Herrn Söder "populistische Scheissausdrücke" hatte es mir gereicht. Herr Söder hat sich zurecht gegen einen Rettungsschirm von Fußballklubs ausgesprochen und vorgeschlagen, dass die Spieler mal eine zeit lang auf Ihre hohen Gehälter verzichten sollten, um Ihre Klubs zu retten.

    Das Durchschnittsgehalt der Bundesligaprofis beträgt in der 1. Liga 1,3 Millionen und in der 2. Liga 460.000 € im Jahr.
     
    Cumulonimbus, MtheHell und Berliner gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zitat Lügenpresse
    "Insgesamt stellt Merkel die Deutschen darauf ein, dass die Kontaktbeschränkungen noch länger bestehen bleiben."

    Zitat von heute nach Beschluss zunächst bis auf den 19.04. zu gehen.
     
  8. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird einem User garnicht gefallen :ROFLMAO:
     
  10. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt aber jetzt schon eine ausnahmeregelung in NRW für Profisportler, die dürfen Trainieren ,damit fängt es schon an .
    Für Profimanschaften gilt das Kontaktverbot nicht und das auch noch in NRW wo die Infizierten mit am höchsten sind.
    Der Fußball hat viel macht die werden das schon hinbekommen das sie im Mai wieder spielen dürfen.
    Man darf auch nicht vergessen wieviel Schlagkraft hat Corona in 1 Monat noch ,die Menschen stumpfen ab und irgendwann verschwindet Corona auch aus den Medien und dann ist es vielen egal .