1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Rummenigge schlägt Sky besonderen Deal vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2020.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    das machen sie hier in der Tat so. Die Rechnung wird um den Betrag des Sport Abos reduziert. Moeglich ist das also schon ganz ohne Probleme.
     
    FilmFan gefällt das.
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ich denke eher, wir sollten uns schon mal von einigen Vereinen verabschieden. Sky wird nicht bezahlen, das wird Comcast zu verhindern wissen. Denen kann doch mit der Ausschreibung der Rechte nichts besseres passieren, als das der Preis sinkt. Die müssten schön blöd sein, wenn sie da jetzt in ein Fass ohne Boden Geld investieren. Ich sage euch, die werden in Ruhe abwarten und zuschauen, was passiert....
     
    azureus und GloryBavaria gefällt das.
  3. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das könnte durchaus so kommen.

    In der Slowakei hat heute der erste Klub Insolvenz angemeldet.
    Coronakrise: Erster Profi-Klub ist pleite

    Sollte es nicht möglich sein, die Saison zu Ende zu spielen, werden wir keine 18 Lizenzmannschaften bzw. Klubs mehr haben.

    Über Sky, DAZN und Co. muss man sich dann auch keine Gedanken mehr machen.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Endlich keine Quersubventionierung mehr für den Sport. :)

    Natürlich wird es auch danach noch Sport geben, nur halt (anfangs) nicht mehr so kommerzialisiert und überteuert.
     
    Berliner und EinStillerLeser gefällt das.
  5. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.355
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe sehr, dass das System Bundesliga damit beginnt zu sterben. Fifa und IOC, UEFA & Co. gleich mit. Es wird Zeit dass diese aus dem Ruder gelaufenen Kommerzmaschinen auf dem Boden der Tatsachen wieder ankommt.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich denke Geisterspiele gingen in Ordnung wenn die Fans wenigstens in den Sportbars zuschauen können.

    Aber unter den aktuellen Umständen, wo die Leute quasi allein vorm Fernseher sitzen würden (wenn sich Partner und Kinder nicht für Bundesliga intressieren) wäre sinnlos. Da geht der Spassfaktor gegen null.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann muss jemand klagen und gucken ob deine Rechtsansicht stimmt.

    Ich würde meine dahingehend (rechtlich unverbindlich, da Laie) ergänzen, dass es ab Mitte Mai für Kunden besser aussieht. Dann könnte deine Meinung in Teilen ziehen. Denn nehmen wir Kunden die bis 31.05. ein Bundesligabo haben weil da die Saison üblicherweise durch ist. Wenn nun die Saison bis 30.06. spielen würde, müsste denen ein kostenloser Monat drangehangen werden.Da zieht nicht mehr die "nur verschoben, nicht aufgehoben" Hinhaltetaktik von Sky, denn die Inhalte, hier die komplette BuLi Saison, waren bis 31.05. zu erbringen. Aber abseits des rechtlichen sehe ich hier schon ein scheitern von Sky wieder mal am eigenen Kundensystem. Man stelle sich vor die müssten bei einem Teil der Kunden einen kostenlosen Monat dranhängen. Möchte nicht wissen wie viele dann plötzlich ein 12 Monate Vollpreisabo oder 200 Euro Einmalzahlung für irgendwas haben, bedingt durch "Systemfehler".
     
    K. Schmidt gefällt das.
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest


    Ja, genau ... Geisterspiele, draußen eine Pandemie, bei der auch in Deutschland noch tausende Menschen sterben werden (weltweit wahrscheinlich Millionen), aber Hauptsache, Dein Spaßfaktor geht nicht gen null ...

    WAS GEHT EIGENTLICH IN DEINEM KOPF VOR?
     
  9. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Wenn das so ist, dann ist das sehr gut. Mal sehen wie das mit den so entstehenden unterschiedlichen Laufzeiten dann organisiert wird. Mal sehen wie das bei Sport-Ticket geregelt wird
     
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Bei Geisterspielen werden die Quoten bodenlos sein und kein Mensch geht für sowas in eine Sportsbar. Sky bzw. Comcast wäre wirklich mit der Klammerbeutel gepudert, würden sie dafür diese horrende Millionensumme zahlen, die sie niemals auch nur ansatzweise wieder reinholen könnten! Das wäre ein Mega-Verlustgeschäft. Ergo muss sich die DFL was neues einfallen lassen bzw. in kommender Zeit deutlich kleinere Brötchen backen.