1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Möglicherweise, weil verantwortlich nicht unbedingt gleich kompetent ist? :whistle:

    Laut dem Spoiler von brixmaster, sehen das die Abmahner anscheinend anders.

    Wow, nur zwei Mediziner, alle anderen haben von Medizin keinen blassen Dunst.
    Und sowas nennt sich Expertenrat! :eek:
    Ich hatte ja bei der Schlagzeile schon die Befürchtung, die nehmen sich Turkmenistan als Vorlage. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2020
  2. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    762
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es kommt die Zeit, wo man nicht nur auf Mediziner hören kann/darf.
     
    madmax25 gefällt das.
  3. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, meistens dann, wenn man nicht auf Mediziner gehört hat. ;)
     
  4. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    762
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke es leuchtet jedem ein, dass wir nicht auf Dauer in der weißen Welt der Maßnahmen der Virologen / Mediziner leben können.
     
    Cro Cop gefällt das.
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... der reguläre Verlauf ist also nicht soviel anders als ein Schnupfen.

    Schwere Krankheitsverläufe kann es auch bei anderen Atemwegserkrankungen geben und können u.U auch tödlich enden. Das können z.B. Influenza, Pneumokokken und grippale Infekte sein.
     
    Dave X und Cro Cop gefällt das.
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    So ist es. Aber @Mythbuster weiß natürlich alles immer besser. So war er aber schon immer und bei jedem Thema.

    Deswegen sollte man grundsätlich seine Beiträge stets mit höchster Vorsicht genießen.:rolleyes:;)
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Der Unterschied ist die Anzahl der schweren und kritischen Verläufe! Scheinen manche nicht zu verstehen ... wobei ich nicht verstehe, was daran so schwer ist.

    Nach dem derzeitigen Stand verlaufen 81% mild, 12% schwer und 7% kritisch ... bei einer „normalen Grippe“ verlaufen weniger als 0,1% kritisch ... genau deswegen quellen ja die Krankenhäuser, speziell die Intensivstationen, über ...

    Was ich nicht begreife: Manche User weigern sich hartnäckig die Schwere und die Gefahr anzuerkennen ... aber keiner liefert eine Erklärung, warum in einigen Ländern keine Intensivbetten mehr frei sind und sogar Menschen, die man hätte retten können, „eingeschläfert“ wurden! Warum werden Flugplätze zu Notlazaretten umgebaut und Eissporthallen zu Leichenhäusern?

    Oder sind das alles nur „Fake News“? Ich denke, entweder sollten die Leugner vernünftige und belastbare Begründungen abgeben oder einfach schweigen ...

    Aber vermutlich ist COVID-19 nur eine Verschwörungstheorie, damit Dräger und Co gute Geschäfte mit Beatmungsgeräten machen ... verstehe! Oder eine weltweite Verschwörung der Regierungen in rund 100 Ländern, um die Bevölkerungen einzusperren und ihrer Rechte zu berauben ...

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass nicht nur Scheixxhauspapier knapp ist, sondern auch Alufolie vergriffen ist ...
     
    Eike und Wolfman563 gefällt das.
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    By the way, der aktuelle Stand: 71.690 Fälle ... 774 Tote ... mittlerweile ist die Letalität auf über 1% gestiegen, Tendenz deutlich steigend ... und noch herrscht in Deutschland die optimale Versorgung. Keine überfüllten Krankenhäuser oder Ausfälle durch infiziertes Personal in den Kliniken, keine Triage ...

    Heftiger Schnupfen!
     
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ich versuche es mal. Dann erkläre du mir, warum in Deutschland leider mittlerweile 702 Menschen im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben sind, ohne, dass die Krankenhäuser zu voll sind bzw. wegen des Mangels an Beatmungsgeräten?

    Und nochmal. Wir wissen im Moment nicht wirklich wie viele Menschen tatsächlich mit Coronavirus infiziert sind. Von daher wir wissen nicht, wie viele Fälle schwer , mittelschwer oder leicht verlaufen. Wir wissen auch nicht, seit wann Coronavirus tatsächlich in Deutschland oder anderswo unterwegs ist.
     
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Coronavirus ist nur einzigartig, weil es sich so schenell ausbreitet. Die Todeszahlen steigen natürlich, wenn sich sowieso bereits alte und kranke Menschen in Krankenhäusern bzw. Altersheimen oder Hospizen anstecken. Für diese Menschen ist jede Lungenentzündung lebensgefährlich. Nicht nur Lungenentzündung durch Coronavirus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.