1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    die wird komplett online gestellt....:) viel Spass
     
    emtewe gefällt das.
  2. sweetlife

    sweetlife Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Okay, das ist ja super.
    Danke für die Info.
     
  3. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Ozark S3 - 8.5 / 10

    Auch diese Staffel gefiel mir weder richtig gut.
    Fürs Ende hätte ich mir etwas mehr Auseinandersetzung gewünscht, aber gut kann man mit leben.
    Dafür, dass man anfangs von einem 0815 Breaking Bad Abklatsch ausgehen musste, bin ich mittlerweile alles andere als enttäuscht. Man findet einen eigenen Weg, mit ähnlichen starken Figuren.

    Ich hoffe auf weitere Staffeln, gerade wo es ohnehin immer weniger Highlights bei Netflix gibt.
     
    Force gefällt das.
  4. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe letzte Woche nochmal angefangen alle Folgen von "Haus des Geldes" anzuschauen & bin mittlerweile in der Mitte der zweiten Staffel. Da merke ich doch echt, dass ich wirklich so einiges wieder vergessen hatte, wo ich mir jetzt nochmal die Szenen so anschaue. Mal schauen wie schnell ich mit den restlichen Folgen durchkomme, bevor es dann morgen endlich wieder neues Material gibt. :)
     
    samlux, emtewe und Markus Krecker gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Gerade die letzte Folge der dritten Staffel gesehen. Gut dass ich nach Staffel 2 gewartet habe, einen Tag kann ich so gerade noch warten...:)
     
    samlux gefällt das.
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Wird die 4. Staffel von Haus des Geldes die letzte sein oder kommt da noch was? Weiß man das schon?
     
  7. Peter321

    Peter321 Guest

    Staffel 5 und 6 waren Ende November eigentlich schon sicher.

    Demnach sollen die Dreharbeiten für Staffel 5 im Januar 2020 beginnen, die Ausstrahlung soll für September 2020 angepeilt sein. Staffel 6 soll dann schon im März 2021 folgen.

    Stand November 2019

    Wobei Staffeln natürlich fragwürdig ist, da Staffel 1 und 2 eigentlich Staffel 1 sind. ;)

    EDIT: Spinoff soll es auch noch geben...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2020
    rom2409, samlux und Markus Krecker gefällt das.
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    yep, und dabei sollte man es dann auch belassen. Die Serie ist super und ich bin der Meinung sie soll auch enden, wenn sie noch top ist.
     
    Peter321 und rom2409 gefällt das.
  9. Peter321

    Peter321 Guest

    Die neuen Teile sind schon fragwürdig, aber so lange man Kohle machen kann gehts weiter...:(

    Spinoff wird es geben, vermutlich mehrere und dann wird man sehen wie es ankommt.

    Weiß nicht was in Staffel 5+6 passieren soll, mit beiden Augen zu kann man 3+4 noch ansehen...aber danach? :cool:

    Wird werden sehen...Prison Break ging ja nach Staffel 1 und 2 auch weiter. :rolleyes:
     
    samlux gefällt das.
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Haus des Geldes - Teil 4"

    um es gleich vorweg zu nehmen, ich hab die 8 Folgen an einem Stück durchgesuchtet. Leider ist es sehr schwer hier viel über die neuen Episoden zu schreiben, da es einfach unmöglich ist nicht zu spoilern.
    Nur soviel vorneweg, die Serie braucht etwas Zeit, bis sie so richtig warm gelaufen ist, aber dann geht es (wie immer) drunter und drüber. Auch in den neuen Folgen gibt es immer wieder neue Wendungen und natürlich bleibt "der Professor" trotz allen persönlichen und emotionalen Rückschlägen auch weiterhin der "Meister und Kopf" der Bande. Wir erfahren in diesen neuen Folgen sehr viel mehr über die einzelnen Personen und es ist schön, dass in Rückblenden auch die alten Familienmitglieder Moskau, Oslo und Berlin wieder dabei sind.
    Ich bin so begeistert von Tokio, Rio, Denver, Nairobi, Helsinki und den anderen, ich sehe sie schon fast als Familienmitglieder. Man fiebert mit ihnen und hofft, dass sie es schaffen zu entkommen, dabei sind sie eigentlich gewöhnliche Kriminelle. Genau das ist in meinen Augen das Erfolgsrezept dieser Serie. Die Zuschauer fiebern mit, amüsieren sich und leiden auch mit den einzelnen Charakteren. Jede Charaktereigenschaft ist hier vertreten und so erkennt auch jeder von uns ein bisschen was von sich selbst in einer der Hauptrollen.

    Interessant ist auch die Doku, die ebenfalls bei Netflix zu sehen ist. Sie schildert, wie diese Serie vom nationalen Flop zur international gefeierten Netflix Serie wurde. Sollte man sich ebenfalls ansehen, wenn man ein Fan der Serie ist!
     
    Lefist gefällt das.