1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twitter löschte kritische Postings von Jair Bolsonaro

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 31. März 2020.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Korrekt. Er wird/wurde nicht daran gehindert seine Meinung zu äußern. Er wurde lediglich von Twitter daran gehindert, dies über die Twitterplattform zu tun. Keine Ahnung, vielleicht gibt es sogar eine spezielle Plattform für alle Sozio- und Psychopathen weltweit jedweder Art, also auch für ihn, wo er sich entsprechend austoben kann. Ansonsten, selbst eine aufmachen oder jemanden damit beauftragen. Der Themenersteller z.Bsp. ist doch erklärtermaßen in der IT-Branche tätig. Vielleicht kann er sich dahingehend dem brasilianischen Soziopathen andienen, dann hätte er wenigtens etwas sinnvolles zu tun.
     
    Gast 140698 gefällt das.
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    die Presse hat gar kein Interesse alles "weiterzuverbreiten", weil das private Unternehmen sind die schlicht Geld verdienen wollen. Das ist keine Frage von Zensur oder Meinungsfreiheit, sondern von primär finanziellen Interessen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das mag ja sein. Aber auch Twitter muss auf seiner Plattform nicht alles dulden.
    Das Ding ist übrigens auch Privatrechtlich organisiert.

    Er kann dennoch sagen was er mag.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Was lustig ist. Diejenigen, die hier davon schwadronieren, dass man ihre Grundrechte verletzt und die Meinungsfreiheit unterdrückt wird, haben noch nie in einem Land gelebt, in dem das wirklich der Fall ist. Da wären etliche der Schreiber hier aus dem Forum nämlich schon lange "weggesperrt", wenn nicht in "Umerziehungslagern" gelandet.

    Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass viele Leute gar nicht wissen, was Meinungsfreiheit auf der einen Seite und Zensur auf der anderen Seite wirklich bedeutet.

    Und den TE nehme ich nach all seinem Gejammer über die Einschränkung der Grundrechte nicht mehr ernst. Aber es ist einfach sinn- und zwecklos, wieder und wieder dies zu erklären ...
     
    LucaBrasil gefällt das.
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du doch anscheinend auch nicht sonst hättest du diesen Beitrag nicht geschrieben. Es ist noch gar nicht so lange her, dass Deutsche die in der DDR lebten wegen ihrer Meinung weggesperrt wurden. Schon vergessen?
     
    Schnellfuß gefällt das.
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest


    Komisch, meine Frau wurde in der DDR geboren, mein bester Freund ist "Ossi" ... und niemand von denen beschwert sich oder ist der Meinung, dass hier keine Meinungsfreiheit herrschen würde. Eben weil sie die DDR kannten und die Unterschiede kennen.

    Um es auch Dir zu sagen: Solchen Unfug wie in diesem Thread hättest auch Du in der DDR kaum schreiben können, ohne dass es Konsequenzen für Dich gehabt hätte ... und das ist Dir auch völlig klar! Das Gelaber von "Beschränkung der Meinungsfreiheit oder der Grundrechte" ist ein Schlag ins Gesicht aller echten Opfer solcher Regime.
     
    rabbe gefällt das.
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    Siehst du und ich reagiere ganz gelassen auf deine Meinungsäußerung und möchte auch nicht, dass sie gelöscht wird. :)
    Ein beliebtes Stilmittel seinem Gegenüber ein schlechtes Gewissen einzureden. Das Opfer als Mittel zum Zweck.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  8. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.048
    Zustimmungen:
    6.624
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Das ist das Grundproblem. Alle, die hier nach Meinungsfreiheit schreien, wissen offenbar nicht, was sie bedeutet.
    Wo die Abgrenzung zu Hausrecht, Beleidigung etc. genau gezogen wird.

    Es ist müßig mit solchen Leuten zu diskutieren, weil sie es entweder nicht verstehen können oder wollen.
     
    Gast 140698 gefällt das.
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Letztlich ist Bolsonaro nur eine Hardcore Version von Trump, angepasst auf das nicht erste Welt Land, Brasilien.
    Von Freiheit hält nicht viel, er hat auch aus seiner militärischen Vergangenheit ein Hang zur Diktatur, mit neoliberalen Untersatz.
    Pinochet wäre dann mit ihm am nächsten vergleichbar.
    Sein Erfolg war der massiven Kriminalität geschuldet.
    Und der indirekten Manipulation von Gerichtsurteilen
    die seine Vorgänger und Konkurrenten zu Fall brachten.

    Ein Rechter, gibt es da auch ein links diktatorisches Pendant, das ähnlich auftritt ?
    Venezuela ist so nicht vergleichbar, und Kuba öffnet sich eher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2020
    Gorcon gefällt das.
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich halte es mit dem Grundgesetz.

    Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 5

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
     
    EinStillerLeser gefällt das.