1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Notfall plan im Altenheim

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thom82, 31. März 2020.

  1. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Anzeige
    Vielleicht Weiss jemand ob das überhaupt zulässig ist
    Kann ein Arbeitgeber im Altenheim seine Mitarbeiter zwingen mindestens 14 Tage in der Einrichtung zu bleiben falls der Notfall plan greift.
    Sprich mit übernachten?
     
  2. fallobst

    fallobst Guest

  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Du sprichst den Heimleiter an, welche seine infizierte Mitarbeiter nur bei den infizierten Heimbewohnern arbeiten lassen will? Ich persönliche denke, da greift das Infektionsschutzgesetz, wo sie A: Krankgeschrieben sind, und B: ist das keine Quarantäne.

    Wenn sie infiziert sind und arbeiten, kommen sie trotzdem mit gesunden Personen in Kontakt, Notarzt, usw.
    Also wie @fallobst schon schreibt, nein.

    Meine arbeitet ja auch im Altenheim, und sagt das Gleiche.
     
  4. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Es gibt eine freiwilligen Liste in der sich die eingetragen haben die 14 Tage rund um die Uhr in Heim die Schichten abdecken. Nach den 14 Tagen sind dann die anderen Mitarbeiter an der Reihe wurde geäußert.
    Das wäre ein Alptraum für mich 2 Wochen nonstop in der Einrichtung zu sein mit übernachten.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Meinung Betriebsrat?
     
  6. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Betriebsrat haben wir gar nicht
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ggf. Anwalt, sofern sie arbeiten. Habe ich oder meine Frau auch noch nicht gehört.

    Bei Ihr im Heim sind logischerweise auch entsprechende Sicherheitsvorkehrungen, aber darauf käme nicht mal ihr Chef.

    Wo sollten sie auch schlafen, Heim ist ja voll belegt.
     
  8. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Mit Feld Betten im Obergeschoss im großen Saal
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Also ich weiß nicht. Besondere Zeiten erfordern manchmal besondere Dinge. Aber, das glaube ich, geht zu weit. Intimsphäre, entsprechender Abstand, usw.
    Würde ich mich mal an Deiner Stelle schlaumachen.
     
    EinStillerLeser und Gorcon gefällt das.
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wenn es die Mitarbeiter freiwillig machen und es enstprechend honoriert wird (mind. 100% Zulage) fände ich es in Ordnung.

    Ansonsten würde ich einfach abhauen, man hat ja defacto nichts zu verlieren. Gerade Pflegepersonal ist ja ohnehin dringend gesucht. Und wenn Europa in den Ruin geht macht es eh keinen Unterschied mehr.