1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    Ich bin gerade neu in die Serie "Haus des Geldes" eingestiegen und muss sagen Top-Serie (bin erst mit Staffel 1 durch aber absolut begeistert - Klare Empfehlung!
     
    Attitude, sweetlife, samlux und 2 anderen gefällt das.
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    stimmt..eines der Highlights bei Netflix!!! Ich bin schon ganz hibbelig wenn es am Freitag endlich weiter geht....
     
    Attitude, sweetlife und Force gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist ja klasse, ich habe von "Haus des Geldes" nur die ersten zwei Staffeln gesehen, und weil die Story danach so schön abgeschlossen war, wollte ich mit der dritten warten bis die Vierte kommt. Dann kann ich ja jetzt die dritte starten. :)
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    * The English Game *

    Leider ist Julian Fellowes mit *The English Game* kein zweites *Downton Abbey* gelungen.
    Aber trotzdem weiss die Serie zu überzeugen und zu unterhalten. Dazu tragen die sehr guten schauspielerischen Leistungen der Hauptdarsteller, die interessante Story und vor allem Fellowes Verliebtheit zum Detail bei.
    Es ist immer wieder erstaunlich wie Fellowes den Zeitgeist der damaligen Zeit trifft. Da es sich hier um eine Miniserie handelt (von der es wohl keine zweite Staffel geben wird), kann er natürlich die einzelnen Charaktere nicht so vertiefen wie in Downton.
    Wir erleben hier die Anfangszeit des englischen Fussballs vom *Vergnügen* der Upper-Class bis hin zum Volkssport Nummer 1. Es wird auch auf die politischen und sozialen Zustände der Epoche eingegangen, aber der Fussball steht ganz deutlich im Vordergrund.
    Ich habe die Serie genossen, weil sie sich doch sehr abhebt vom Serien Einerlei und ich meinen innig geliebten schottischen Dialekt wieder gehört habe.
    Wieder einmal zeigen uns die Briten, wie man eine qualitativ hochwertige Serie produziert. Auch wenn sie nicht der ganz grosse Wurf ist, so sollte man sie sich trotzdem anschauen, denn es ist Fussballgeschichte, interessant verpackt und nostalgisch schön.
     
    azureus und OracelJones gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für den Tipp, werde ich mir ansehen.
    Ich bin zwar kein Fussballfreak, aber historische Serien sehe ich gern.
     
    samlux gefällt das.
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das bin ich auch nicht, weit davon entfernt. Aber als Julian Fellowes Fan musste ich sie natürlich sehen. Bin auf deine Kritik gespannt!! Viel Spass
     
  7. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Ares: 7/10
    Noch steigerungswürdig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2020
  8. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Netflix hat grünes Licht für Locke & Key Staffel 2 gegeben
     
    Winterkönig, snooz1985 und emtewe gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe gestern mit Staffel 3 angefangen, und die Serie macht immer noch Spaß!
    Staffel 3 sollte ich bis Ende der Woche durch haben, ich freue mich schon auf die 4. Staffel.
     
    samlux gefällt das.
  10. sweetlife

    sweetlife Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, "Haus des Geldes" ist eine klasse Serie und auch ich freue mich, das es Freitag weiter geht.
    Da ich Netflix noch nicht solange habe, eine Frage.
    Wird ab Freitag Staffel 4 ganz zu sehen sein, oder kommt Wöchentlich eine neue Folge ?