1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    Auf die Frage ob es denn ein Traumjob sei: "Definitiv, möchte ich niemals aufgeben". Schade das er es dann doch getan hat. Er ist und bleibt für mich der beste Kommentator.
     
    ms2k gefällt das.
  2. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe mir heute von Youtube die Rennen von Montreal 95 und Monza 98 in voller länger auf meinen TV angesehen, die Bildqualität war zwar etwas grenzwertig trotzdem hat das richtig Laune gemacht anzusehen. Schön das es die Rennen in voller länger aus der "guten, alten Zeit" auf youtube gibt, so kann man sich schön die Zeit vertreiben. Eigentlich schade, das RTL nicht die alten Konserven zeigt, gerade auf RTLPlus würde es sich doch anbieten jeden Sonntag 14 Uhr die Rennen von 93-... nochmal zu zeigen, scheitert aber sicherlich an den TV Rechten!?

    Interessant zu sehen wie sich auch die alten Strecken verändert haben, in Montreal und Monza gab es nach jeder Kurve schöne dicke Kiesbetten, wo jeder Dreher hart bestraft wurden, im Montreal auf der langen Gerade gab es 95 eine zusätzliche Schikane, Monza mit den 2 Schikanen nach dem Start fand ich so auch schöner als die aktueller Version. Dazu waren die Rennen völlig unvorhersehbar durch die Gefahr von technischen Defekten, war schon ne coole Zeit damals !
     
    Damn True, Mario789 und Attitude gefällt das.
  3. Tom_Sch

    Tom_Sch Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beim aktuellen Podcast "Starting Grid" ist Florian König zu Gast.
    Da wird das Thema alte Rennen wiederholen auch angesprochen.
    Er meint die Redaktion arbeitet gerade an ein paar Sachen für die lange Rennpause.
    Ganze Rennen wiederholen können sie aber (im Moment?) noch nicht, weil man dafür die Rechte braucht.
     
  4. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schau mir aktuell mit F1TV die Highlights der ganzen 2019er Season an.
    Alle FPs + Qualifyings in der 10min Version und das Rennen in der 30min Version.

    Über SKY Q gibts die 2019er Rennen auch als Abruf.
    Zudem bin ich gerade dabei, während dem Sport mit dem Tablet die 1998er Season Highlights über F1TV anzuschauen.
    Man muss einfach alles tun, damit man die F1 nicht zu stark vermisst^^
     
    Markus Krecker gefällt das.
  5. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    Sky hat sich bei ihrem F1 Personal einfach komplett verzockt. Jacques hat die immer schwächer werdende Berichterstattung nicht mehr mitgemacht. Dass er dann auch noch ein paar Rennen aus München kommentierten musste hat ihm wohl den Rest gegeben.

    Marc Surer hat man auch selten dämlich verloren, indem man dachte man braucht die F1 nicht, wenn RTL parallel überträgt. Die Sky Quoten der Saison 2019 zeigen, dass man damit einfach mal völlig daneben gegriffen hatte.
     
    Markus Krecker gefällt das.
  6. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich auch.
    Das er vor bald 8 Jahren aufgehört hat ist meiner Meinung nach auf mehrere Gründe zurück zu führen. Zuerst darauf das Michael Schumacher aufgehört hat. Er war MSC immer ganz klar zugetan und Marc hat in Brasilien 2006 bei Sendeschluss verraten er er immer noch in der Kabine liegt und weint weil er aufhörte. Faktor 2 ist das am Sendekonzept immer mehr gespart wurde und dies darin gipfelte das die Asienrennen 2012 aus München kommentiert werden mussten, Schulz war immer ein Premieremann der für Sky arbeiten musste wenn man so will. Faktor 3 ist der das sich die F1 in der Zeit in eine Richtung entwickelte die ihm glaube ich nicht sonderlich gefallen hat, insbesondere die Hybridmotoren die dazu geführt haben das die F1 keine Serie mehr ist wo man mal einfach mitmachen kann selbst wenn man das Geld hätte. Grund Nr.4 sind die sozialen Medien dessen Trend er nicht mitgemacht hat und wo er sich ungern hätte vorschreiben lassen das er das machen muss. Alles das zusammen sind für mich die Gründe warum es im Februar 2013 hieß Jacques Schulz hört aus persönlichen Gründen auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2020
    Paytv h3, MiSeRy, roloman und 2 anderen gefällt das.
  7. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    780
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man muss planen und es geht auch um finanzielle Forderungen. Gerade beim Motorsport, dürfte Das Puplikum n icht zwingen notwendig sein, sodass eine Realisierung in den USA recht zügig wieder erfolgen könnte.
     
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Trotzdem frage ich mich, wieso er den Job offensichtlich nun komplett aufgegeben hat.
    Am modernen Motorsport kann es jedenfalls nicht liegen, da er sonst nicht für Dmax ausgewählte Formel E Rennen und nicht für Eurosport die 24 Stunden von Le Mans 2017 kommentiert hätte. Außerdem hat er damals bei Dmax regelrecht über die Formel E als die Zukunft des Motorsports geschwärmt.
    Plötzlicher Sinneswandel? Hat er dringend Geld gebraucht?
    Jedenfalls hat er sich komplett aus dem Mitie zurückgezogen. Sonst könnte man ihn sicher über eine Agentur oder als Freiberuflicher für Moderationen und Kommentierungen buchen.
     
  9. gil27

    gil27 Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    2 ProgrammTips
    @ernie1c
    ·
    27. März
    FÜR ALLE F1 FANS ab 5.4. gibts jeden Sonntag auf ORF Sport + Klassiker der F1 wir legen los mit Australien91 und Europa93. Selbstverständlich bringen wir in den nächsten Wochen auch jene GPs die von euch am häufigsten genannt wurden KANADA11, USA05, DEUTSCHLAND19, BRASILIEN08 usw

    ServusTV
    30.03.2010 23.10
    Summa cum Lauda - der unglaubliche Weg des Niki Nationale
     
    roloman gefällt das.
  10. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    780
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Frage ist hat er sich zurückgezogen oder wird er nicht mehr gebucht, aus welchen Gründen auch immer.