1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind diverse Waren ausverkauft? Verknappungen aufgrund C19 und Ukraine!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yoshi2001, 15. März 2020.

Schlagworte:
  1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Regionale Unterschiede gibt es. Aber bei solchen Dingen, wie Haushaltwaren sind es meist die gleichen Lieferanten. Aldi passt zurzeit auch die Verpackung etc. an.

Ja, hat aber jeder auch ein bestimmtes Grundsortiment, was über Zentrallager bezogen wird bzw. muss. Kommt dann auch darauf an, ob E-Center oder Edeka-Franchis-Unternehmen, bei der Angebotsgestaltung. So setzten viele Edeka gerade bei Frische auf regionale Anbieter. So gibt es hier im Edeka (Franchis) das Sortiment von Südwurst, was Edeka ist, und dann noch von einen Fleischer aus dem Nachbarort. Um mal ein Beispiel zu nennen. Gleiches gilt Obst, Gemüse oder Alkohol, usw.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2020
    Winterkönig gefällt das.
  2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Solch große Packungen sind mir aber auch erst die letzten Jahre bekannt, vorher waren 8er-Packs die größten...
    Und ja, weder Kaufland noch Lidl hatten heute "Schafe" zu erwerben...;)

3. Rohrer

Rohrer Guest

Wir waren vorhin im Lidl. Und ja es gab Toilettenpapier, Nudeln. Aber Hefe, Öl, Fehlanzeige.
    Aber dafür Security.

franzjaeger und samsungv200 gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    "Security" war im hiesigen Lidl letzte Woche eine Person mit Migrationshintergrund in Arbeitskleidung und Signalweste ;).
    Ich dachte erst, der steht nur da und wartet auf den Kollegen mit dem Vesper :D.

Rohrer gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich lasse es jetzt einfach mal so stehen und verweise auf dem letzten Beitrag von @Rohrer.

Rohrer gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Nö, ohne Migrationshintergrund und mit Jacke vom Sicherheitsdienst. Ich muss ehrlich sein, hab den gar nicht für voll genommen, erst als er uns darauf hinwies, man könnte sich die Hände desinfizieren. Aber nur zwei Sprühstöße.

Wolfman563 gefällt das.
  7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe jetzt nicht nach allem gesehen, leere Regale gab es zumindestens im Lidl keine, außer wo die Schafe sonst sind...
    Und Security hat das Kaufland reichlich, Lidl und Netto auch.
    Menno, wie lange wird sich dieser Affentanz noch fortsetzen?

Rohrer gefällt das.
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das stimmt so nicht ganz. Es gibt auch Zuteilungen, die nicht bestellt wurden.

Winterkönig und Rohrer gefällt das.
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Der hier stand erst nur zwischen den Kassen rum.
    Erst als er auf eine weitere geöffnete Kasse hinwies, dachte ich, dass er wohl eine Aufgabe hatte ;).

Rohrer gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Letzte Woche waren bei unserem Edeka auch ein Paar Security Leute diesem Samstag aber keiner. An der Kasse wurde aber eine Kundin, die zwei Packungen Klopapier kaufen wollte,darauf hingewiesen dass jeder Kunde nur eine Packung kaufen darf. Die Kundin hat es dann auch verstanden und die zweite Packung der Verkäuferin ausgehändigt.

Ich denke wenn jeder vernünftig ist braucht es auch kein Sicherheitspersonal.

NurderS04, samsungv200, AlBarto und 3 anderen gefällt das.