1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Picard-Thread - enthält Spoiler (werden NICHT gekennzeichnet)

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Gast 188551, 28. Januar 2020.

Schlagworte:
  1. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Anzeige
    Sie wurde doch praktisch dazu gezwungen durch die Gedankenverschmelzung mit General Oh!
    Dadurch ist sie unschuldig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2020
  2. Peter321

    Peter321 Guest

    Das wurde nicht beantwortet, nur gemutmaßt und sie wollte sich auch vor ein Gericht stellen...hat man am Ende dann halt vergessen!
     
  3. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da kann Orville garnicht kommen, da kein Star Trek. Und ich weiß nicht was eine Comedy Serie...
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. Peter321

    Peter321 Guest

    Naja Star Trek 2009, Star Trek 2+3, Discovery und Picard sind für mich noch weniger "Star Trek"!

    Hatte irgendwo einen Artikel gesehen: Altes Trek, neues Trek...neue Star Trek dann wohl ab 2009 sein.

    The Orville Staffel 2 Doppelfolge Identität IST Star Trek! (sollte man natürlich vorher die Crew kennen lernen)
     
    Arkadia 2008 gefällt das.
  5. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Der Macher von Orville liebt Star Trek und wollte etwas Ähnliches.
    Es ist keine Parodie.
    Unterhaltsamer als Picard ist sie auf jeden Fall.

    Picard ist auch gut.
    Aber es kommt mir wie eine ewig in die Länge gezogene Dreierfolge vor.
    Ein Thema über 10 Folgen halt...
    Daß allgemein nur so wenige Episoden existieren, ist schlecht.
    Ich begrüße eine 2. Staffel.

    Hier eine passende Kritik!:

    "Star Trek: Picard": Ach, Jean-Luc! - DWDL.de
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mich hat die Serie nicht so vom Hocker gehauen.
    Es waren ein zwei gute Folgen dabei aber auch einige recht langweilige sogar nervende. (mit den vielen Hologrammen des Raumschiff Kapitäns und "Raffi").
     
    azureus, Peter321 und fallobst gefällt das.
  7. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Merkwürdiges Staffelfinale mit unlogischen Handlungssträngen und der Wiederauferstehung Picards als Android, einer angedeuteten lesbischen Verbandelung zweier Hauptdarstellerinnen für die kommende Staffel und noch so einigen Merkwürdigkeiten mehr. Generell fand ich "Picard" nicht so gut; da fesselte mich eine andere Serie auf "Prime" deutlich mehr: "The Expanse".
     
    azureus gefällt das.
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ein würdiges Ende für eine tolle Serie, auch wenn es leider ein paar Logiklöcher gibt.
    Die Serie lebt von Picard und dessen Schauspieler Patrick Stewart, welcher sich hier die Seele aus dem Leib spielt. Die Effekte in der letzten Folge waren für eine Serie genial, auch sahen die Schiffe richtig gut aus. Mir persönlich gefallen die Warbirds der Romulaner noch etwas besser als die der Föderation.
    Trotzdem frage ich mich, wie die Romulaner ohne ihre zentralen Heimatwelten überhaupt eine solche große moderne Flotte herstellen konnten.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Natürlich sind sie "weniger Star Trek". Müssen sie ja auch sein. Die Zeiten haben sich schliesslich geändert.
    Alle alten Star Trek Sachen stammen aus einer Zeit des Fernsehens, in der eine Serie grundsätzlich ein paar Kriterien einhalten musste:
    - eine Serie musste so aufgebaut sein, dass der Zuschauer auch mal eine Folge verpassen konnte.
    - jede Episode musste eine exakte Länge haben
    - die Hintergrundhandlung, der rote Faden der sich durch die Serie zog, durfte nur einen geringen Teil der normalen Folgen ausmachen. Lediglich bei Staffelende und -anfang durfte diese Story vorangetrieben werden, gerne auch mit einem Cliffhanger.

    Diese Regeln galten früher für fast alle Serien... und heute, im Zeitalter des Streamens, gelten sie nicht mehr. Das bedeutet für die Serienmacher neue Freiheiten, aber man weiß offensichtlich noch nicht überall wie man diese Freiheiten sinnvoll nutzen soll.

    Ich denke ein Teil dieses fehlenden Star Trek Feelings, kommt genau daher. Und deswegen, fühlt sich "The Orville" auch viel mehr nach Star Trek an, als irgendeine der neuen Filme oder Serien die wirklich im Star Trek Multiversum spielen.
     
  10. Peter321

    Peter321 Guest

    Und den Autoren ist seit dem Autorenstreik 2007 auch nix mehr eingefallen...

    Warum man bei Star Trek auf die Zerstörung Romulus zurückgreifen mußte, welche eigentlich nur im Paralleluniversum Star Trek 2009 stattgefunden hat zeigt es doch deutlich.
     
    emtewe gefällt das.