1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich stelle mal die These auf, dass "so viele Spiele wie möglich" überhaupt nichts bringt. Entweder bringt man die Saison komplett zu Ende oder gar nicht.

    Mal angenommen, ein Bundesligaclub hat nach dem 33. Spieltag zwei Punkte Rückstand auf Platz 16. Dann bricht man die Saison ab und nimmt diesem Verein die Chance, den Abstieg noch zu verhindern. Damit wäre der ganze Spielbetrieb ad absurdum geführt. Dasselbe gilt natürlich für die Entscheidungen um Platz 4, 6 und 15.

    Ich weiß nicht, wie das juristisch zu beweten ist, aber es würde mich nicht überraschen, wenn die benachteiligten Vereine dann klagen würden.
     
  2. brid

    brid Guest

    Es wird doch schon länger davon gesprochen, dass es dann keine Absteiger geben wird, eine Aufstockung also für die neue Saison und dafür nicht nur 2 Absteiger......
    Was ist so spannend daran, immer dieselben Sätze und Fragen zu schreiben? Seit Wochen?:geek:
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die aktuelle Situation beschäftigt uns doch alle, da kann man schon mal verzeihen, wenn man wieder die gleichen Diskussionen führt, die man vor ein paar Tage geführt hat. :D
     
  4. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Ligen würden natürlich aufgestockt, wenn die Saison nicht zu Ende gespielt werden kann. Deshalb ist es auch von nöten, so viele Spiele wie möglich noch zu absolvieren.

    Es kann aktuell niemand sagen, ob der 30.06 die Deadline sein wird oder nicht. Die Wirtschaft muss und wird meiner Meinung nach Ostern hochgefahren werden, da weitere Beschränkungen dann nichts mehr bringen werden. Die (aktiven) Fallzahlen gehen zurück, aber die Immunisierung ist noch nicht erfolgt. Aber nur so kommen wir aus der Krise. Die Bevölkerung muss sich zwangsläufig großflächig anstecken. Es ist natürlich möglich, dass im Mai oder Juni wieder Einschränkungen kommen.
    Deshalb wäre die DFL gut beraten, so früh wie möglich mit dem Spielbetrieb nach der Lockerung mit Geisterspielen zu beginnen. Das heisst direkt am Anfang in der Woche vor oder nach dem Ersten Spieltag das Nachholspiel ansetzten, um die Tabelle zu bereinigen und den 26.ten Spieltag wegen der TV Gelder zu absolvieren und dann einfach sehen wie weit man kommt. Das weiß aktuell niemand.
    Jeder Spieltag, der absolviert wird, macht die Verteilung der Europapokal Plätze fairer und eventuell werden schon erste Mannschaften in Sachen Auf und Abstieg eliminiert.
    Danach folgt die Sommerpause und die Immunisierung der Bevölkerung geht weiter.
     
  5. brid

    brid Guest

    Warum nicht einfach schreiben : ich , der h.deutsch, will um jeden Preis, dass weitergespielt wird. Das wäre ehrlicher als das Pseudosachliche in x Variationen seit der Spielbetrieb stillgelegt wurde.

    Das fairste wäre der Endstand so wie die Tabelle jetzt ist + Aufstockung für die nächste Saison. Was wäre an einem anderen Vorgehen fair? Es waren Mannschaften komplett in Quarantäne, andere haben fast sofort in Minigrüppchen weitertrainiert. Die einen haben Ausnahmegenehmigungen im Bundesland, die anderen dürfen überhaupt nicht auf dem Platz trainieren. Es gibt Spieler, die ein Ministudio zuhause zur Verfügung haben, andere können sich das nicht leisten. Wer nicht muss, hält sich nicht an die Bitte der DFL, den Trainingsbetrieb bis Anfang April sein zu lassen.
    Da es ums Geld geht, wird es natürlich nichts mit der Fairness - außer die ausstehenden TV-Gelder jetzt werden als Vorschuss auf folgende ausgezahlt.

    Die Immunisierung läuft jetzt schon, abstoßend das Verhalten der "Deutschen", die das um jeden Preis forcieren wollen, ohne Rücksicht auf die, die im KH landen werden und bei Nichtbremsung kein Beatmungsgerät mehr abbekommen.

    Ich werde mir ab jetzt die threads ersparen, wo Egozentrik und Trollerei dominieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2020
    -Rocky87-, NurderS04 und Gast 140698 gefällt das.
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    @brid: Ich kann Dir die Ignorefunktion in der neuen Forensoftware empfehlen ... User auf Ignore setzen und sobald man einmal aktualisiert hat, sind alle Beiträge der User weg, auch in Zitaten ... so bleiben mir die Ergüsse von Croppy, dem Deutschen und Co erspart ... hilft ungemein dabei, den alten Spruch von Mark Twain zu berücksichtigen: “Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” (y)

    Und es hilft auch gegen diejenigen, die nichts im Leben zu tun haben, außer zu trollen oder Verschwörungstheorien in die Welt zu setzen ...
     
    Volterra, -Rocky87-, NurderS04 und 2 anderen gefällt das.
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Er ist einfach nicht wert, beachtet zu werden, weil er sich immer wiederholt und irgendwann ist es wirklich gut. Er ist Egomane durch und durch. Um solche Leute, die rücksichtslos durch das Leben marschieren, braucht man kein großes Aufheben zu machen. Für ihn spielt das aktuelle Weltgeschehen überhaupt keine Rolle, wie viele Infizierten noch sterben werden. Hauptsache, der Fußball MUSS rollen. Egal, um welchen Preis, koste, was es wolle.

    Solche Leute sind mir wirklich zuwider. Einfach nur bäääh.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Jungs, wenn ihn jeder auf Ignore setzt, diskutiert er ganz mit sich allein ... dann haben wir Ruhe und er bekommt keinen Widerspruch ... mit anderen Worten: Alle sind glücklich. :)
     
    Volterra, -Rocky87-, rhoeckel und 2 anderen gefällt das.
  9. fallobst

    fallobst Guest

    Schon geschehen bei mir
     
    Gast 140698 und Coolman gefällt das.
  10. brid

    brid Guest

    Danke für den Tipp mit der Ignore-Funktion. Ich mag dieses Forum mit seinem Themenreichtum. Leider nimmt die Zahl der Beiträge derer zu, die schreiben, um irgendwas zu schreiben. Und die Beiträge, die Informationen bzw. Wissenswertes, Bedenkenswertes enthalten. werden weniger. Sehr schade darum.
    Andererseits habe ich nun einen Einblick darin bekommen, was "besonders Deutschseiende" denken. Was mich in Zukunft politischer handeln lassen wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2020