1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung wird (nicht) 2021 abgeschafft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.673
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Wenn man die Gültigkeitskarte bei Wikipedia betrachtet, die die Länder in fünf verschiedenen Farben zeigt, wäre es eigentlich eine gute Lösung bzw. ein Kompromiss.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du musst mir eigentlich nur erklären was das mit diesem Thema – Zeitumstellung – hier zu tun hat, sonst nichts. Ansonsten: Willkommen in der Gegenwart und in der Realität.

    Doch schon, aber ich vermische nicht Fiction und Realität. Ich bin Spielverderber an dieser Stelle.

    Wie die Uhren gestellt werden ist eine gesellschafts-politische Entscheidung; auch wenn dir das nicht gefällt.

    Üblicher Arbeitsbeginn und Schulbeginn in Spanien ist 09:00 Uhr. Wenn sich Leute darüber beschweren müssten dass festgelegte Uhrzeit und tatsächliche Uhrzeit nicht übereinstimmen dann müssten es Leute aus Spanien sein.
    Die Umstellung auf Sommerzeit ist für diese nämlich noch krasser als für uns in Deutschland. Sind diese doch dann im Schnitt 2 Stunden und 20 Minuten hintendran.
    Bedeutet: Arbeits- oder Schulbeginn um 09:00 Uhr (Sommerzeit) sind eigentlich 06:40 Uhr tatsächlich.
    Und die Schüler müssen im Winter ihren Schulweg auch im Dunkeln bewerkstelligen weil es eben noch vor 08:00 Uhr tatsächliche Uhrzeit ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2020
    brid gefällt das.
  3. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Deshalb war das DDR polytechnische vom ideologischen Schwachsinn abgesehen auch in der Beziehung besser.
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Deshalb haben ja auch viele Länder keinen Föderalismus. Kostet nur zusätzlich viel Geld und jeder kocht sein eigenes Süppchen.
     
    FilmFan gefällt das.
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für den Link. dort steht auch, wie es korrekterweise sein müßte:
    [​IMG]
     
    FilmFan und Coolman gefällt das.
  6. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    ZEITumstellung - was für ein Schwachsinn.
    Die ZEIT lässt sich nicht umstellen.
    Es ist eine ZEIGERumstellung oder mindestens eine UHRumstellung ...
     
    ms0705 und Schnellfuß gefällt das.
  7. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Krümelkackerei. Viele sagen auch Stundenkilometer obwohl es falsch ist. Trotzdem weiß jeder was gemeint ist.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Man merkt, daß Du nicht willens bist, zu diskutieren. Ich hatte ja schon mehrfach geschrieben, daß jede Zeitzone besser wäre als die dauernde Umstellung. Aber außer anderen etwas (seinen eigenen Egoismus) zu unterstellen hast Du halt keine Argumente für eine Diskussion.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wie ein kleines Kind, das immer wieder die selbe Frage stellt, obwohl es weiß, daß diese Unsinn ist, weil sie sich erst gar nicht stellt. Abgesehen davon ist es ja nicht mal eine richtige Frage.
     
  10. brid

    brid Guest

    Es kostet nur überflüssig Geld, wenn man etwas drastisch und künstlich verkompliziert. Wir hatten das Glück, dass es in Europa lange ziemlich einheitlich war.
    Benutzt du copy&paste?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.