1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

  1. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.308
    Zustimmungen:
    3.823
    Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Spiel mit Wahrscheinlichkeiten... Viele der Effzeh Gegner brauchen eher die Punkte. Kann mir nicht vorstellen, dass der Effzeh überhaupt nochmal auf Touren kommt den Rest der Saison, Klassenerhalt ist sicher, nach mehr hat niemand in Köln gefragt.... Und Baierlorzer bekommt noch nen Bonus. ;)
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, dir ist aber schon bewusst, dass irgend jemand absteigen muss.
    Die aktuellen 16 Paderborner Punkte sind praktisch der direkte Abstieg.
    Auch wenn man rechnerisch noch ein Absurdum herstellen kann.
    Sorry lieber Rocky.
     
  4. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    @-Rocky87- hat gar nicht so unrecht. Unter regulären Bedingungen wird die saison nicht zu Ende gespielt werden. Nicht nur wegen der Geisterspiele. Der aktuelle Einschnitt ist deutlich weitreichender als jede Winterpause die es geben kann. Fitness, Taktik, jegliche Art von Automatismen werden sich verändert haben und dürften am Anfang fehlen. Kein Trainingslager, keine Vorbereitungsspiele, dazu eine sicher für die Psyche der Spiele ganz besonders herausfordernde Situation. Das sollte man nicht unterschätzen. Der Saisonverlauf ist nicht mehr realistisch vorhersehbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2020
    patissier1 und -Rocky87- gefällt das.
  5. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.344
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da bin ich gespannt wann die überhaupt anfangen, wieviel Vorbereitungszeit bekommen die Vereine vor dem ersten Spiel. Dann gehe ich davon aus das keine Zuschauer im Stadion die Spiele sehen werden. Dann gibt es ja auch noch die CL EL und Pokalspiele, und man darf ja nicht vergessen die brauchen die TV Einnahmen um überhaupt überleben zu können. In Spanien und Italien denkt zurzeit keiner an Fussball, in England wird die Situation auch immer schlimmer.

    Aber noch wichtiger als Fussball Spiele ist die Gesundheit von uns, nicht zu vergessen die Wirtschaft, die Arbeitsplätze, in Österreich haben in den letzten beiden Wochen 170 000 die Arbeit verloren, bedeutet nur 60 % des Einkommes, bei Kurzarbeit 80 %
     
    NurderS04, -Rocky87- und Hallenser1 gefällt das.
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.988
    Zustimmungen:
    31.973
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke, du hast mir meine Antwort auf den Beitrag von @XL-MAN vorweggenommen. :D(y)
     
    rom2409 gefällt das.
  7. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich erinnere an meinen Post von letzter Woche. Ich denke weiter, dass in den nächsten Wochen oder Monaten nicht gespielt werden kann

    1. Bundesliga 2019/20
     
  8. brid

    brid Guest

    P. Simon(Sportmediziner) sagt, man könne nicht aus einer so langen Pause ohne Mannschaftstraining direkt in den Spielbetrieb. Es braucht 3 Wochen Mannschaftstraining. Dann: bei englischen Wochen Gefährdung aller Spieler mit Verletzungshistorien dazu Gefahr für neue Verletzungen. An tägliche Spiele , was tatsächlich schon mal vorgeschlagen wurde, ist nicht zu denken. Für die international Spielenden wirds eng. Möglicherweise kann die Buli verkürzt beendet werden, aber nicht die internationalen Wettbewerbe.
     
  9. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    803
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Szenario ist einfach. Es gibt eine Vorbereitungszeit von 14 Tagen, dann geht es wieder los und man fängt an. Die internationalen Wettbewerbe sind außen vor. Das Ziel ist so viele Spiele wie möglich noch vir dem 30.06 zu absolvieren, da aktuell niemand weiß, was danach ist.
     
    patissier1 gefällt das.
  10. brid

    brid Guest

    Die DFL wird spätestens Ende Mai etscheiden, ob es noch Sinn macht, auf reelle Spielbedingungen zu warten. Im schlechtesten Fall wird entweder die Tabelle und damit die Rangfolgen eingefroren oder die Saison wird annuliert.