1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Laut dem Lesch Beitrag waren es doppelt so viele.
    Der 2. Satz ist aber interessant.

    Das würde bedeuten, der 83. jährige der normal im September gestorben wäre (ohne Corona) der jetzt schon tot ist, der würde in der Jahresstatistik keine Auswirkung haben. Er starb nur etwas früher. Aber es "würden" so gesehen nicht mehr aufs Jahr sterben. Interessante Idee.
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    @Speedy: Da ich Deine Frage noch gelesen habe, als letzte Antwort zu den Todesursachen:

    Kaum jemand stirbt an dem Virus. Im Totenschein steht Herzinsuffizienz, Sepsis, Multiorganversagen, Atemstillstand, Nierenversagen, Atypische Lungenentzündung.

    All das sind die Folgen der Viruserkrankung, die dann auch im T-Schein stehen. Und die Kritiker äußern sich dann, dass ja die Todesursache nicht der Virus sei, sondern zum Beispiel ein Multiorganversagen oder eine Herzschwäche. Da ist jegliche Diskussion sinnlos.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, aber das Video oben aus Italien hast du gesehen.
    Natürlich ist es schwierig zu unterscheiden zwischen

    "Tot durch Corona" und "Tot mit Corona".

    Zumindest die Tatsache, das fast nur Menschen sterben, die in der Nähe der Lebenserwartung liegen, macht einem nachdenklich.
    Wenn am Ende des Jahres wieder 900.000 Menschen in Deutschland gestorben sind, und wir "gezählte" 100.000 Corona Tote haben, dann haben wir ein Zahlen Problem ;)
     
  4. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    123
    Korrekt und je länger der Zeitraum umso wahrscheinlicher ist es, dass die älteren so oder so gestorben wären. In Norditalien kommt natürlich die überproportionale Bevölkerung Italiens hinzu. Generell ist Italien alt und wird in den nächsten Jahren Einwohner verlieren.

    Deutschland wird meiner Meinung von dem guten Gesundsheitssystem profitieren. Ich denke in den Ballungsräumen der USA wird es schlimm werden. Aber wir werden nicht herum kommen, statistische Massentests durchzuführen, um einfach die Dunkel Ziffer abschätzen zu können. Aktuell haben wir in ganz D Geteste infizierte in der Größenordnung der Einwohnerzahl der Stadt Speyer. Vom Stand der abgegeben Proben, Mitte oder sogar erst Anfang der Woche.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stern TV Spezial zur Corona-Krise vom letzten Mittwoch -> Folge 12 vom 25.03.2020 | stern TV | TVNOW

    ... wobei es dabei nicht nur um Infizierte sondern auch um Genesene geht. Aus letzteren kann man dann ableiten, wie hoch die Immunität in der deutschen Bevölkerung ist ...
     
    Wolfman563 und Gorcon gefällt das.
  6. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bezgl. Hitzewellen gibt es schon ein paar Untersuchungen, dass Ältere und Kranke, die als Hitzetote in die Statistik eingehen, vermutlich schon so geschwächt waren, das sie sowieso nur noch wenige Wochen gelebt hätten.
    Mortality displacement - Wikipedia

    Bei Corona werden es wohl nicht nur ein paar Wochen sein, sonder sicher eher Monate oder gar über ein Jahr. Bei einem Altersdurchschnitt von über 80, ist der mögliche Verlust an Lebenszeit bei den meisten allerdings doch arg beschränkt. In manchen Regionen ist die Sterblichkeit in den letzten Wochen enorm gestiegen, man wird sehen müssen wie lange es anhält. Bei einer kurzen Phase kann es sich durchaus recht schnell wieder aus mitteln.

    Das soll jetzt nicht heißen das wir keine Rücksicht nehmen sollen.
    Partys bei denen mit viel Alkohol die Viren nur so umher fliegen und praktisch jeden anstecken, darf es auch weiterhin nicht geben um eine Überlastung der Krankenhäuser zu vermeiden.
    Auch sollte unnötige Nähe weiter vermieden werden. Das sich aber beim Einkaufen alle schon fast gegenseitig wie Aussätzige behandeln, ist auf die Dauer auch nicht gut.
    Spätestens im Sommer werden Ausgangsbeschränkungen nicht mehr haltbar sein. Man hat ja schon letzten Sommer gesehen wie einige selbst im Schwimmbad durchdrehen, wie soll das erst in den Wohnungen sein.
    Und eine Wirtschaft die komplette am Boden liegt wird auch seine Opfer fordern. Da gibt es schnell mal tausende Alkoholiker mehr, die irgendwann nicht mit 80, sonder schon mit 60 sterben und die ganze Familie mit runter ziehen. Die sieht man halt nicht geballt in den Krankenhäusern.
     
    SR-SS, Redfield und Cro Cop gefällt das.
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Massenandrang auf dem Tempelhofer Feld. Berlin.

    [​IMG]
     
  8. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hast du dir das Video überhaupt angesehen?
    Ich sage es dir: Nein! Denn dann hättest du mitbekommen, dass er sich eben nicht als Virologe ausgibt, sondern dass er mathematisch an die Sache herangeht.

    Nun, mangelnder Intellekt vorausgesetzt, oder aber wenigstens maximalst mögliche Ignoranz reell existierenden Tatsachen gegenüber, könnte man sagen, dass Mathematik nur vorbestellter (von wem eigentlich) Unsinn ist. Und dieser Unsinn ist so unsinnig überragend und falsch, dass man ihn noch nicht einmal widerlegen muss. Er ist so offensichtlich falsch, dass alleine die Behauptung ausreichen muss, sie sei falsch und verlogen und vorbestellt. Und die Klatscher klatschen einem Beifall dafür.

    Schau dir das Video an und schreibe dann sachlich, wo du (im gegensatz zu den studierten Mathematikern) einen fachlichen Fehler gefunden hast. Oder aber schreibe zumindest, wo du Zweifel hast. Auch das ist in Ordnung. Aber hau nicht so was raus wie "bestellter Meinungsmacher". Ein "für mich" relativiert hier gar nichts.
     
    LucaBrasil, Gorcon und stewart gefällt das.
  9. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ausgehend von 40k sind wir bei weiterhin 15 % pro Tag in 55 Tagen bei über 80 Millionen Infizierten.

    Mal in die Runde geworfen.
     
  10. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was natürlich reine Zahlenspielerei ist, da die Zahl der Geheilten, somit laut gängiger Meinung Immunen Personen, nach 14 Tagen zunimmt. Das berücksichtigt das exponentielle Wachstum ja nicht.
     
    Cro Cop gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.