1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M-net verspricht stabiles Netz in Corona-Zeiten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.759
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Bedarf an schnellen und vor allem stabilen Internetanschlüssen ist im Zuge der Corona-Pandemie besonders groß. Der bayerische Telekommunikationsanbieter M-net fühlt sich den gestiegenen Anforderungen gewachsen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Cypheros

    Cypheros Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atevio AV700HD/Comag SL100HD,40HD/Coolstream Neo2/Continuum DVP D9600/Dreambox DM800, DM520 mini/DBox2/Humax Icord HD/Kathrein UFS 913/Tandberg TT1260/Technisat Digit ISIO S2/Tectronix MTM400, MTS300/Samsung BD-C8200S/Vantage VT-100+/VU+ Solo4K, Solo, Zero/Zgema H9S, H9 Twin/ Himedia Q10 Pro/PopcornHour A100,A210/WD TV Live
    Sind das News oder ist das bezahlte Werbung für M-net?
     
    Hate und timecop gefällt das.
  3. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Letzteres, natürlich. ;-)
     
    timecop und Berliner gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.658
    Zustimmungen:
    24.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Grenze zwischen objektiver News und Werbung ist bei den DF News schon lange nicht mehr gegeben ;)
     
    Hate gefällt das.
  5. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.670
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, am Montag enden bei mir sieben Jahre m-net. Die hohe Stabilität von deren Glasfasernetz werde ich vielleicht vermissen. Aber hilft ja nichts, muss als Rentner jetzt meine Fixkosten senken.
     
  6. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Hoch auf mnet und unsere Glasfaser 100 Leitung!
     
  7. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann inzwischen eigentlich jemand berichten, wie das M-Net DAB+-Paket strukturiert ist? Nach der Pressemitteilung dazu vergangenes Jahr kam nichts mehr. Anfragen wurden nicht beantwortet - offenbar war ich nicht wichtig genug. Den Kaiser von China habe ich noch nicht fragen können, vielleicjt haben sie ihzm es ja verraten.

    Also: welcher Fehlerschutz-Modus wird genutzt, welche Bruttobitraten, LC/HE-AAC, gibt es Slideshows etc. ? Weiß jemand was und kann es hier teilen? Oder ist das ein Geheimprojekt?
     
  8. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.670
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab da noch nie einen Radiosender eingeschaltet. Aber in Deinem Forum-Thread bei m-net schreibt einer, dass es wohl eingestellt wurde.
     
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Na wenn das stabile Netz besser ist als das Vodafone Netz, dass mich gerade am Wochenende nach 0:00 Uhr mit gerade mal einem Zehntel der gebuchten und bezahlten Datenrate "verwöhnt" kann ja nix schiefgehen.
     
  10. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oh, danke! Da hatte ich längere Zeit nicht mehr reingeschaut, u.a. auch, weil ich mich immer einloggen musste. Mal schauen, ob da noch weitere Aussagen kommen werden.