1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit sofortiger Wirkung: ProSiebenSat.1-Chef Conze geht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2020.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ProSieben finde ich aber tausend mal besser bei den Shows, da sie viel mehr Abwechslung bringen. RTL hat doch gefühlt seit Jahren immer nur DSDS und das Supertalent.

    Entertainment ist für mich Show und keine Serien
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.103
    Zustimmungen:
    4.467
    Punkte für Erfolge:
    213

    Das sieht Pro7 dann wohl etwas anders, als Du.

    Zumindest werben die mit den Serienstars und daneben steht dann "We love to entertain you".
     
    LucaBrasil gefällt das.
  3. marruo

    marruo Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn in der Medienbranche von "Entertainment" gesprochen wird, ist "Entertainment" - wie der Name schon sagt - allgemein als "Unterhaltung" zu verstehen. Hierzu zählen bei einem Fernsehsender alle Programme, die die Zuschauer unterhalten: Shows, Serien, Spielfilme, Dokumentationen, Sportübertragungen etc. Die ProSiebenSat.1 Media SE schreibt auf ihrer Internetseite: "Der Geschäftsbereich Entertainment umfasst die Bereiche TV-Broadcasting, Distribution, Advertising Platform Solutions (AdTech), SevenVentures und Digital Platforms (z.B. maxdome, Joyn)." Mit "Entertainment" war daher gemeint, man wolle sich wieder verstärkt auf sein Kerngeschäft Fernsehen konzentrieren. Dies hat die ProSiebenSat.1 Media SE in den vergangenen Jahren unter Thomas Ebeling und dann Max Conze zugunsten der Beteiligung an diversen Firmen etwas vernachlässigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2020
    yoshi2001 und LucaBrasil gefällt das.