1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Receiver - Bild- und Tonaussetzer

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von T-Mac3, 27. März 2020.

  1. T-Mac3

    T-Mac3 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    auch ich muss mich leider melden, da ich ebenfalls Bild und Tonaussetzer habe.

    Ich nutze folgendes Setup:



    TV: Samsung UE55 KS7090

    AV-Receiver: Pioneer VXS-918 mit 5.1 Teufel Anlage



    Der Sky Q Receiver ist via mitgeliefertem rosa HDMI Kabel direkt mit dem TV verbunden und der AV-Receiver läuft ebenfalls direkt via optischem Kabel an den TV zur Tonausgabe.



    Ich habe regelmäßig auf sämtlichen HD Sendern kurze Ton- und Bildaussetzer. Wenn ich auf den gleichen SD Kanal wechsle läuft alles perfekt, aber die Bildqualität ist nicht so toll.

    Ebenfalls ist eine PlayStation 4 über den gleichen Weg wie der Sky Q Receiver an den TV angeschlossen. Hier hatte ich noch nie irgendwelche Aussetzer.

    Auch schließe ich ein Verschulden der SAT-Anlage aus, da am anderen TV im Haushalt alle Sender ohne Probleme laufen.



    Der Fehler muss also am Sky Q liegen oder was meint ihr ?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Rufe mal die Empfangswerte ab. Der Q ist diesbezüglich sehr anspruchsvoll.
     
  3. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Moin,

    irgendwie scheint da ja der Wurm drinnen zu sein. Warum ist denn der Q so Anspruchsvoll?
    Das konnte mir bisher noch niemand erklären. Wen dem so ist, ist der aber nicht Massentauglich.
    Übrigens hatte ich gestern hier die gleiche Frage: Sky Q Receiver schlechter Empfang

    Gruß,

    ccb
     
  4. T-Mac3

    T-Mac3 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wo kann ich das machen ?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind so Fragen die keiner beantworten kann. Bei der absoluten Mehrheit der Nutzer scheint ja kein Problem da zu sein.
    Die Empfangswerte sollten Top sein, alle Kabel sicher verbunden und auch die HDCP-Kette bis zum Endgerät sichergestellt sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2020
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na im Mein Q-Menü unten.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich habe keinen Q (mehr). Aber vielleicht mal testweise mit Dämpfungsglied versuchen. Nur so ein Gedanke.

     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Erst mal gucken wie die Werte sind...
     
  9. T-Mac3

    T-Mac3 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Signalstärke 62
    Signalqualität 90
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und ist der Fehler nur bei Sky-Sendern oder auch bei ARD/ZDF/Dritten und Privatsendern ?