1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann hoffen wir mal das alles weiter so reibungslos bei dir läuft(y)

    Aber glaube spätestens beim nächsten Firmware Update kann es (muss aber nicht) passieren das du ein machen musst
     
  2. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Habe seit dem letzten Update das Problem, dass der Stick mehrmals stündlich einfach selbstständig den Sender wechselt. Springt immer auf VOX. Vorher war das nicht. Es kommt auch mehrmals täglich vor das das Bild einfach schwarz wird und nach circa 10 Sekunden wieder da ist.
     
  3. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Wir sind bereits dran, gibt dazu auch schon einige Beiträge in der Telekom Hilft Community.

    Tritt bei Dir das automatische Umschalten alle 15 Minuten auf?

    Das Blöde bei diesem Fehler ist, dass wir es nicht reproduzieren können. Unsere eigenen Sticks zeigen dieses Verhalten nicht (auch die mit Standard-Endkunden-Software-Version).
     
  4. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Ja tritt circa alle 15-20 Minuten auf.
     
  5. Rolf33

    Rolf33 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich habe das Problem auch, das der Magenta TV Stick auch ab und zu umschaltet. Mir ist dabei aufgefallen das wenn ich viel hin und her Schalte das Problem mehr Auftritt als wenn ich länger ein Programm schaue. Desweiteren ist mir aufgefallen das der TV Stick zum Programm was vorher gelaufen ist zurück schaltet. Als ob er sich das letzte Programm merkt und nach 10 bis 15 Min dahin zurück schsltet.
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hatte dieses Problem bisher nicht. Wir schauen aber immer nur gezielt ein Programm.
     
  7. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Das wird gerade in der Telekom Comunity heiß diskutiert. Sind wohl viele die das Problem haben. Ist ja auch kein Zustand so.
     
  8. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Leider sind es nur sehr wenige, die sich wegen dieses Problems beschwert haben. Ich würde mal sagen unter 1 Prozent der Nutzer. Das macht es so schwer, ein Schema zu erkennen.
     
  9. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Einen Anhaltspunkt hat doch @Rolf33 geliefert:
    Ich schalte fast nie und habe das Problem nicht.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bisher bin ich auch einer der es noch nicht hatte