1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung wird (nicht) 2021 abgeschafft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Erkläre mal. Ich kann meine Uhr ohne weiteres von 23:00 auf 12:00 stellen. Es wird deswegen nicht heller Tag draußen.
    Jetzt du! :D
     
    FilmFan und Wolfman563 gefällt das.
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.783
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Weshalb ich mir einen anderen Job suchen sollte, erschließt sich mir nicht im Ansatz. Am WE wird die Uhr vor gestellt, deswegen bleibt meine Welt genauso in Ordnung wie sie es heute bereits ist. Im Gegensatz zu dir, bin ich ja auch in der Lage mir das Positive an der Sache herauszuziehen. Daran ändert für mich auch dein Gewinsel und Kulleraugensmileys verteilen nicht das geringste.

    Was den Job angeht, kuller ich dir mal den Ball auf deine Wiese. Da bin ich in der Tat ganz Egomane.

    Du schaffst es nicht einmal zu erfassen, was Tageslichtfreizeit bedeutet, griesgramst hier vor dich hin und willst mir darüber hinaus auch noch erklären, was für mich negativ ist? Lass das mal untersuchen. Sieht schon hier im virtuellen Bereich echt nicht so ganz gut aus mit dir. :)
     
    Damn True, Volterra und zwenn gefällt das.
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.783
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wenn man lediglich die Uhr und losgelöst vom Drumherum betrachtet, gebe ich dir Recht. :)
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Leute, die das fordern, halten sich doch nicht an irgendwelche "Sperren", denen sind andere Menschen doch total egal ...
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Bitte beim Thema bleiben !!
    Wer sogar die Zeitumstellung mit Corona verbindet hat wirklich Probleme.
     
    Damn True, Volterra und EinStillerLeser gefällt das.
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Angst vor Argumenten?
     
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist eine Dramaqueen, noch mehr Übertreibung geht nicht oder? Ich bin mittlerweile gut 3 Wochen zu haus aus Solidarität zu Anderen. Trotzdem bin ich ein böser 'Egoist' und lehne weiterhin die ewige Winterzeit ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2020
    Damn True, zwenn und Volterra gefällt das.
  9. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt keine Winterzeit, eine Abschaffung der Sommerzeit rückt lediglich gerade was irgendwelche Spinner sich vor Jahren haben einfallen lassen.
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.783
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Grenzt inzwischen an ADHS. Blanker Verschwörungstheoretiker der Zeitgenosse. Wer der Sommerzeit etwas abgewinnen kann, ist Egoist und dem sind andere Menschen egal.

    Flachköpper mach halt Laune.

     
    EinStillerLeser und Damn True gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.