1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lan Verbindung zum Technisat MultiVision ISIO herstellen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DetSchn, 25. März 2020.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hat der TV jemals mit dem aktuellen Router funktioniert, oder ist der Router nun neu?

    wenn könnte es an irgendwelchen Port Einstellungen beim Router liegen, im Zusammenhang mit Speetport Telekom Router hatte ich davon schon häufiger gehört.
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da es mit anderen Geräten funktioniert, ist dies eher unwahrscheinlich.
     
  3. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich kann nur auf meinen Beitrag von gestern verweisen, TV Platine wie bei mir kaputt, da braucht man nicht weiter rumfummeln
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann mach das doch mal per Hotspot von deinem Hand aus, wlan ist ja glaube ich bei den Multivisions drin.
     
  5. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    nein WLAN nur per externen Stick von Technisat
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gibt es denn im Menü überhaupt eine WLAN Funktion? dann könnte man mit einem WLAN Stich diese mal probieren. Die Funktion dürfte nicht beeinträchtigt sein da sie nicht per Hardware im TV gelöst wird.
     
  7. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    bei mir und meinen Eltern ist bei beiden Geräten irgendwas auf der Platine hin, danit geht weder Wlan mit Stick noch LAN, bei meinen Eltern kamen weitere Störungen hinzu, Gerät wurde entsorgt. Bei mir läuft es noch, beide 2012 gekauft, bei beiden kein LAN, WLAN mehr seit 2019, Elern Frühjahr und bei mir seit Anfang Dezember
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    wozu brauchst du die Internetverbindung? Wenn nur Youtube
    (Würde eh nicht mehr funktionieren), Mediatheken, würde ich nicht lange rumdoktern, ein FireTV Stick wäre eine Alternative.

    Den Punkt gibts im Menu, nur muß er schauen ob der aktuelle Stick von TS funktioniert, dafür müsste beim Multiv. auf jedenfall ein Update drauf. Oder alten Stick beschaffen.

    Aber wie oben geschrieben, Ggfls FireTV Stick.
     
    Gorcon gefällt das.