1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Genau das sage ich immer, warst Du nicht einer derjenigen die meinten ich solle nicht immer vom Ganzen sprechen hier ginge es ja um die Formel 1 ?
    Um es nochmal deutlich zu machen, Es gibt in Deutschland nicht so viele Betroffenen die durch eine Pleite der Formel 1 ihren Arbeitsplatz verlieren würden, aber Millionen die durch die Pleiten anderer Firmen in Deutschland in die Arbeitslosigkeit gehen müßten. Was ist für uns Deutsche jetzt schlimmer. ?
     
  2. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Hier gehts ja nicht um "Deutschland". Das Thema betrifft die ganze Welt. Die Folgen sind nicht national, sie sind Global. Und den Sport kann man nur Global sehen. Und es arbeiten auch viele Deutsche in Teams überall in der Formel 1. Aber wir reden ja nicht nur von der Formel 1. Wir reden von Motorrad Sport, Sportwagen, Langstrecke, Tourenwagen, Breitensport... Vom Clubsport bis zur Weltmeisterschaft. Von der Dorf-Rallye bis zum 24h Rennen. Und hinter jedem "Auto" stehen Menschen. Das Auto fährt mit Bauteilen von Zig Firmen. Brauch Benzin und Reifen. Bei uns ist der Motorsport per Se kein SO großer Faktor, aber dafür die Automobilbranche um so mehr. Die Chinesen überholen uns eh schon Links und Rechts. In allen Bereichen. Selbst dämliche Atemmasken kommen aus China. Und für ein Desinfektionsmittel brauchte BASF eine Lizenz. Wie gesagt, ich habe jetzt noch anderes zu tun. Aber glaube mir, ich habe es komplett verstanden, was uns blüt. Und ich kann dir sagen. Diese Welt, die uns droht, gefällt mir nicht...
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch genau das hatte ich vorhin geschrieben.
     
  4. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    780
    Punkte für Erfolge:
    123
    Baku wurde primär abgesagt, da es eine temporäre Strecke ist und die Vorarbeiten dort bald beginnen müssten.
     
  5. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    War abzusehen mit Azerbaijan.
    Wie gestern schon geschrieben, war dies ja der Wunsch der Veranstalter.
    Keine Chance, dass irgendwie anders zu regeln. Lieber so, anstatt Massen von Kohle durchzuheizen und dann findet doch nix statt. Absage wird nur eine Frage der Zeit sein.

    Ich sehe auch Canada noch nicht fix. In Nord- und Südamerika geht der Mist nun langsam verzögert los und wird sich ne Zeit lang ausbreiten. Ziemlich scheiße alles, aber naja ... bleibt einfach Gesund.
    Wirtschaftlicher Schaden können wir überleben und verschmerzen, auch wenns weh tut. Sein Leben bzw. das leben eines älteren Familienmitglieds zu verlieren nicht ...

    PS: Virtual GP ... 5min angeschaut ... ausgemacht. Man muss schon entweder brutal viel Langeweile haben oder ein Jugendlicher sein.
    Ich zock gern selbst F1 2018 noch, aber anderen zuschauen? Nope .. das geht nicht. Außerdem ist das kein Sport in meinen Augen ... das ist ein Hobby aber kein Sport.
     
    Joost38, SebSwo, roloman und 2 anderen gefällt das.
  6. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sehe ich ähnlich, fand ich mal lustig anzusehen. Aber das "Spiel" war zu unrealistisch, die Fahrzeuge konnten ja ohne Probleme nehmen den Kerbs im Dreck fahren - solche Ideallinien würde ich mal in echt sehen wollen ... .
    Habe früher auch leidenschaftlich gezockt, F1 1996 von Ubi Soft - was habe ich da stundenlang vor dem Rechner gesessen und oftmals auch ein komplettes Rennwochenende simuliert, fand ich gerade interessant seine Taktik über die komplette Renndistanz zu entwickeln.
    Jetzt fehlt mir dafür einfach die Zeit und auch das Interesse.

    Übrigens bei der MotoGP ist es sogar so das bei bestimmen Events, im oder neben dem Paddock eine Simracer Meisterschaft stattfindet - habe aber vergessen was der Gewinner bekommt, war aber doch ein recht satter Gewinn.
     
  7. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Selber spielen tue ich F1 2019 auf der PS 4 und da ist es ja auch so, dass du quasi alle Trainings (wenn auch nur im 30 Minuten Modus) und Qualifings fahren musst, um deine Resourcenpunkte zu erhöhen, damit du dir neue Technikteile kaufen kannst. Auf de einen Seite ist es besser, denn sonst ist man früher nie die Trainings gefahren, auf der anderen Seite benötigt man zur Absolvierung eines Rennwochenendes jetzt aber auch mindestens 2 Stunden.
    Ich schaue aber auch gerne let‘s play‘s, über Formel 1 oder anderen Rennsport. Nur leider fehlt mir immer die Zeit dazu. Jetzt wo nichts stattfindet habe ich sie mal. Der Virtuelle GP hat mir auch nicht so zu gesagt. Da fand ich die professionelle E Sport WM der Formel 1, welche letztes Jahr ran.de, mit deutschem Kommentar übertragen hatte, wesentlich besser.
    Auf YouTube schaue ich sehr gerne Dave Gaming zu, der macht sehr gute Formel 1, Gran Tourismo, I Racing uvm. Videos, kann ich wirklich nur empfehlen.
     
  8. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    780
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Niederlande könnte man in der Sommerpause austragen. Spanien eventuell auch, wenn es dort überhaupt eine Interesse an einem Nachholtermin gibt. Ansonsten Baku. Bahrain könnte ans Ende des Jahre geschoben werden.

    In Montreal kannst du nur im Juni fahren, deshalb eher unwahrscheinlich, dass der GP stattfindet. Um Austin ist es schon zu kalt und auch wenig Platz im Kalender. Das ist überhaupt ein Problem im Herbst, der bisherige Kalender ist sehr eng. Ich denke hier wird man einen neuen rausbringen müssen-.
     
  9. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Ich wäre ja als Zuschauer schon sehr zufrieden, würden wir noch 16 Rennen erleben. Wie schon paar mal gesagt. Durch Rennen in Südamerika, Arabien etc. seh ich kein Problem, den Kalender bis kurz vor Weihnachten zu strecken. Und besondere Situationen, benötigen besondere Ausnahmen. Dann gibt es halt bis 20. Dezember im Zweifel noch Formel 1. Als Sportjournalist muss ich sagen: Sie sollen mir nur Spa unberührt lassen :D Weil die fünf Wochenenden danach werde ich leider keine Rennen beruflich besuchen können, leider auch nicht Monza, die nicht auf dem Nürburgring sind. Für meine Jahresplanung ist es jetzt schon ein Drama, wenn mir jetzt schon Le Mans wegfällt. Und auch das 24h Rennen auf dem Nürburgring wird für mich jetzt max. zur "zerstückelten" Tätigkeit. Weil ich Freitag wie Samstag zwischen 15h - 2h jeweils im 70 Kilometer entfernten Koblenz fixe und auch körperlich anstrengende Buchungen habe. Das SRO GT Rennen mit Sim Expo wird funktionieren.
     
  10. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    16 Rennen. Ganz ehrlich, mich freut dein Optimismus.
    Gerade Rennen wie eben Monza, Frankreich, USA und Spanien sehe ich egal wann extrem gefährdet.
    Alles weitere wird man sehen und sollte erstmal abwarten.
     
    Berliner gefällt das.