1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DIGIT ISIO S2: Gerät reagiert nicht auf Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von erichwl26, 22. März 2020.

  1. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Anzeige
    Braucht er ja auch so nicht da grundsätzlich beide Fernbedienungen beide Codes unterstützen. Die eine soll sich nur nicht mehr umstellen lassen.
     
  2. erichwl26

    erichwl26 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe eine FB von einem alten schon seit langem entsorgten Receiver gefunden. Diese funktioniert auf meinem Receiver 1. Nur fehlen da die Tasten für Timer und Videowiedergabe. Hat eine Universal-FB diese Funktionen auch? Wenn nicht, dann ist sie nutzlos - genauso wie meine jetzt gefundene.
     
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Doch der Digit UHD+, auch da läßt sich der Fernbedienungscode nicht umstellen.
    Nur Code 2, ups nicht wirklich mehr ne Ahnung, möglicherweise mein alter HD K2. Aber da ließ wohl der Code wechseln.

    Ja sieht so aus würde ich sagen, aber Batterien und all die anderen Hinweise diesbezüglich sind schon beachtenswert.

    Über welchen Code? Sprich einzeln oder reagiert Receiver 2 mit?
    Da du die gleichen Geräte verwendest, dürfte sich bei beiden übers Gerät der Code umstellen lassen, oder eben nicht. Dann erst den Code auf der FB ändern, weil wenn ich vorher auf der FB den Code ändere kann man ja das Gerät nicht mehr bedienen.

    Merkwürdig finde ich die Sache trotzdem, vorher beide (gleiche) Geräte mit 2 unterschiedliche FB Code, plötzlich nur noch einer für beide Geräte?
    Neben der FB ist der DIGIT ISIO S2 nicht so wirklich raus bei der Ursachenfindung.


    Edit, vergesssen, @steve welche beiden Tasten am Gerät?

    @Gorcon : Jupp, funktioniert aber nicht wirklich, da in der Regel nur ein Code bekannt ist, den anderen Code müßte man dann manuell an der Universal-FB einrichten.
     
  4. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Standby- und Programm-Aufwärts-Taste (war in einem vorigen Post genannt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2020
    Peter65 gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben, aberdann müsste man die ständig umstellen wenn man nicht zwei nutzen will.
    Wiedergabe haben fast alle Univversal FBs. Timer so direkt nicht, dafür lässt sich dann aber eine andere Taste nutzen. Nimmst Du eine Logitech Harmony mit LCD kannst Du im LCD jede beliebige Taste Dir vergeben.
     
  6. erichwl26

    erichwl26 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Erfolgsmeldung! Jetzt plötzlich funktioniert die FB wieder. Fragt bitte nicht, warum. Die (vermeitlich defekten) FB habe ich seit meinen letzten Tests nicht mehr verwendet. Mein Verdacht liegt darin, dass die erwähnte alte FB des entsorgten Gerätes, mit der ich zumindest alles außer Timer und Videofunktion steuern kann, am Gerät selbst einen "Kick" verursacht hat. Aus Macht der Gewohnheit habe ich jetzt die Original-FB wieder in die Hand genommen und es funktioniert wieder alles wie gewohnt - kurz durchschnaufen und jubeln! :):):)
     
    Peter65 gefällt das.
  7. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Herzlichen Glückwunsch! Dann ist der Fernsehabend ja gesichert.