1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD empfiehlt lineares TV, um Netz zu entlasten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2020.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige

    Ja, die bekommen jeden morgen den Sendeablauf aus dem Bundeskanzleramt gefaxt. ;)

    :ROFLMAO:
     
    Force, ibizamania, LucaBrasil und 3 anderen gefällt das.
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. ibizamania

    ibizamania Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
    Leider ist es so. Gibt zum Glück unabhängige medien
     
  4. ibizamania

    ibizamania Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Hast du das unter dem Einfluss von zu viel billigen Vino Tinto ersonnen?
     
    Klaus K. gefällt das.
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die kleinen Zusätze sind noch schlimmer, wenn man die kaum noch entziffern kann.
    Hätte ja auch volksverhetzende Propaganda sein können.
     
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.831
    Zustimmungen:
    12.353
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wenn man Vodafone als Netzbetreiber wählt, kein Wunder. Ich bin mittlerweile der starken Überzeugung, dass dieses Netz im Umkreis von 150 km schön in der Fläche ausgebaut ist, aber am Datendurchsatz auch ohne Corona nicht viel taugt. Punktuell vielleicht, wie bei jedem Anbieter. Aber Meist wird im Band 20 mit 10-20 MBits gegurkt und das nicht zu Stoßzeiten. o2 und Telekom haben fast überall 2 oder sogar 3CA. Bei mir vor der Tür hab ich kein 4g+ sondern nur 4g und da hab ich nie unter 15 Mbits mit o2.
    Vom Vodafone Kabel Netz wollen wir mal gar nicht sprechen. Zum Streamen gegen Abend nie wirklich nutzbar. Woran das wohl liegt?

    Back to topic: Lineares TV im ÖR mit seinen unnützen Wiederholungen von Tatort und diesen ganz mies geschauspielerten Liebesserien :ROFLMAO::sick:
    Dann lieber in SD was bei Netflix streamen statt in "HD 72op" bei den ÖR. News finde ich im Radio eh besser. DLF oder DLF Kultur. Muss man Bilder sehen von dem ganzen Drama überall? Oder muss ich die Moderatoren unbedingt sehen?

    Je mehr Traffic durch das Netz fließt, desto mehr kostet die Anbieter das. So wie beim Strom mit dem Zähler ungefähr zu vergleichen.
     
  8. ibizamania

    ibizamania Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
    DAZN Bar läuft einwandfrei. Leider derzeit nicht mit livesport. Deine dummlichen Kommentare kannst behalten
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.471
    Punkte für Erfolge:
    213

    Ich hätte es wohl deutlicher als Ironie kennzeichnen sollen. Ich dachte mit dem "Fax" wäre das deutlich genug...

    Aber OK.