1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD empfiehlt lineares TV, um Netz zu entlasten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2020.

  1. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dieser überhebliche Schnössel von DE-CIX war letzt bei n-tv im Interview. Klasse 55 Terabit/s kann das DE-CIX, bei einer aktuellen Grundlast von 15 bis 20 Terabit/s. Jeder der sich beruflich mit Streaming beschäftig weiss, dass die Spitzen teileweise auf das 10 fache von der Grundlast gehen, das ist eben bei HLS und DASH so. Sorry, liebe DE-CIX, in der Spitze reicht das nicht ganz. Aber zudem, wenn das DE-CIX nicht das Bottleneck wäre, sind es eben die Netze der ISP/Telcos. Streaming in Masse läuft nicht stabil und zuverlässig, insbesondere nicht in der Prime Time. Jeder der sich damit neutral und nüchtern beschäftigt, wird zu diesem Schluss kommen. Daher ist die Aussage der ARD vollkommen richtig und korrekt.
     
    Volterra und Klaus K. gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wie geschrieben, dann sollen sie ihr Programm auch ansehbar machen und nicht mit Einblendungen zukleistern. (n)
     
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke, die Drosselung von Netflix war und ist garnicht nötig? Warum kommt dann die nächste hirnlose Nachricht von der ARD?
     
  4. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Diese Meldung zeigt was diese ganzen Meldungen und Sendungen im TV anrichten. Sie sorgen für Verunsicherung.
     
    KLX gefällt das.
  5. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    An dieser Stelle gebe ich Dir echt.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213

    Das Netz besteht nicht nur aus dem DE-CIX. Auch wenn da noch genug Kapazität vorhanden ist, heisst das nicht, dass dies für überall gilt.
     
  7. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde, die ÖR machen das schon gut, egal ob ARD/ZDF (soweit ich das verfolge), aber jedenfalls auch ORF, SRF und RAI Südtirol.

    In Österreich gab es seit ein paar Jahren massives ORF Bashing - und jetzt sehen bis zu 2,5 Millionen täglich alleine die ZIB1 um 19.30 Uhr. Das sind die höchsten Werte seit es die TV Messung gibt und das konstant seit Beginn der Krise.

    Gerade jetzt merken viele (wie man an den Quoten sieht) wie wohltuend sich die ÖR von den Privaten abheben.
     
    Volterra und conrad2 gefällt das.
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Seit wann sagt die Quote etwas über Qualität aus?
     
  9. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich war sie notwendig, um in erster Instanz den eigen Geldbeutel von Netflix zu schonen, denn es macht schon einen unterschied ob ich HD Content streame oder SD, auf Datentraffic bezogen. Zur Zeit hocken viele zu hause und streamen von Netflix, das ist richtig teuer für Netflix wenn alle in HD streamen, ich wette, das rechnet sich nicht mehr...
     
    samsungv200 gefällt das.
  10. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    ich denke doch, dass der Marktanteil von fast 60 % bei der Zeit im Bild 1 um 19.30 Uhr doch aussagekräftig ist - und einen Rückschluss auf den Stellenwert des ORF und das Vertrauen in seine Information zulässt.