1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD empfiehlt lineares TV, um Netz zu entlasten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.768
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sollte es gerade im Streaming-Bereich zu Engpässen kommen, rät die ARD dazu, auf lineare Empfangswege zurückzugreifen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Da solln die erstmal aufhören Billigserien, wie Sturm der Liebe, Rote Rosen etc zu bringen. Schon seit Jahrzehnte dieses Einheitsprogramm.
     
    WWizard und grunz gefällt das.
  3. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Netflix und DAZN over Sat wäre schon mal ein Anfang...
     
    WWizard gefällt das.
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt musst du nur erklären, wie das technisch umgesetzt werden soll.
     
  5. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.364
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was sollen die Fakenews mit dem überlasteten Netz ? die DE-CIX hat doch verkündet dass das Netz noch genug Reserven hat und bei einer WM wird weit mehr an Daten übertragen.:rolleyes:o_O
     
    WWizard gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Abgesehen davon startet ein Anbieter nach dem anderen mit kostenlosem Streamingangebot wegen Corona. Wenn, dann sollte man also erst mal das unterlassen.

    Aber gerade die ARD zwingt die Zuschauer doch, auf Streamingdienste auszuweichen, da Sendungen bei denen dank der (großen) Zusatzlogos erst recht nicht mehr anschaubar sind - sofern sie dann eh nicht ganz ausfallen.
     
  7. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Warum? Weil es dir nicht gefällt? Ich kenne eine ganze Reihe Menschen den genau diese Sendungen gefallen. Also gönnen können sollte wohl eher das Motto sein. Abgesehen davon heißt es lineares TV und nicht "Schaut ARD".
     
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Isch 'abe aber derzeit kein lineares TV ;) (keine Lust aufs Dach zu steigen und die kaputten Kabel auszutauschen, außerdem muss die Schüssel wegen Dachsanierung sowieso irgendwann erst mal runter).

    Aber dafür genug DVDs, Blu Rays und Festplatten :D.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die sind aber nun mal sehr beliebt, nicht nur in Deutschland!
    Es gibt aber genug Senderauswahl da ist fast immer etwas für (fast) jeden dabei. ;)
     
    Volterra gefällt das.
  10. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei eurem Programm wird das leider nichts, dazu zählen aber leider auch die anderen ÖR-Sender und die Privaten.