1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Noch vor 15 Jahren hätte es wahrscheinlich überhaupt keine Tests gegeben.

2. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    So viel ich weiß, muss jeder, der positiv getestet wurde, zweimal negativ getestet werden, um aus der Quarantäne entlassen zu werden. Das belastet natürlich auch die Testkapazitäten. Darüber hinaus habe ich das Gefühl, dass jede Region, ja jede Stadt, das irgendwie unterschiedlich handhabt. Hier wird keiner getestet, der nicht mindestens Fieber hat und dann auch nur, wenn er Kontakt zu Infizierten hatte, zu Personen aus Risikogebieten oder selber in einem Risikogebiet war. Woanders wird anscheinend jeder getestet, der sich nur mal räuspert.

Meiner Ansicht nach ist die Panik schon in vollem Gange, wenn sich gefühlt halb Deutschland testen lassen will. Da frag ich mich wozu. Wenn ich keine Symptome aufweise, käme ich nie auf die Idee, mich testen zu lassen. Wenn man Symptome hat, kommen hunderte verschiedene Viren in Frage. Wir haben nach wie vor Grippe- und Erkältungssaison. Da draußen fliegt momentan, ach eigentlich immer so einiges rum, was sich unser Immunsystem vom Leib halten muss - da verhält sich unser Körper vielleicht einfach mal ungewohnt.

Tröpfcheninfektion halt, das geht schnell. Ich finde es verblüffend, dass es erst Covid-19 braucht, um grundsätzliches Verhalten zum Schutz gegen Krankheiten während deren Hochsaison an den Tag zu legen. Kein Wunder, dass sich jedes Jahr so viele Menschen eine Grippe oder eine Erkältung einfangen. Ich hoffe, die aktuelle Situation rüttelt uns alle etwas wach - beispielsweise auch dahingehend, dass die ganzen "Helden der Arbeit" auch zukünftig einfach mal mit dem Hintern zu Hause bleiben, wenn sie krank sind.

Satsehen, KeraM, fallobst und 3 anderen gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

brixmaster und Satsehen gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Kann auch eine Antwort auf gewisse Aussagen sein, Alte zugunsten der "Freiheit" der Jungen einfach zu opfern (hab das jetzt bewusst überspitzt).

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das ist ja blanker Hohn. Die älteren halten sich doch teilweise doch auch nicht daran. Da gibt es auch die "schwarzen" Schafe. Nicht nur die Engstirnigkeit der Jungen überdenken, sondern der Alten ebenfalls. Man man man. Kann bei sowas echt nur den Kopf schütteln.

6. Rohrer

Rohrer Guest

Ist ja leider nicht weiter lesbar, da M-Plus. Mal sehen, ob morgen was dazu bei uns in der Zeitung steht.

Wolfman563 gefällt das.
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenn der Zettel tatsächlich ernst und nicht ironisch, makaber oder sarkastisch gemeint ist, ist er natürlich genauso schwachsinnig wie "Corona ist gut, weil es die Umweltsäue tötet".

Winterkönig, AlBarto und Rohrer gefällt das.
  8. Rohrer

Rohrer Guest

Ich denke mal ernst. Gibt ja leider genug Naive.

Wolfman563 gefällt das.
  9. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Falls das echt und ernstgemeint ist, total bescheuert. Zumal kündigen in dieser Zeit eh schwierig wird.
    Wenn in der Wohnung jetzt täglich Coronapartys gefeiert würden, wäre die Angst und Empörung ja nachzuvollziehen. In so einem Fall würde ich da allerdings keinen Zettel hinhängen, sodern die Polizei anrufen.

Wolfman563, AlBarto und Rohrer gefällt das.
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Der Richter würde einen Lachkrampf bekommen.

Wolfman563 und Gast 1766 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.