1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Wo, in Deutschland? Das glaube ich jetzt nicht. Es wird eine Belastungsprobe. Mit mehr rechne ich jetzt persönlich nicht.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  2. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Gönne" dir mal eine Pause...........:rolleyes:
     
    Wolfman563 gefällt das.
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann es nicht vorhersehen: aber es gibt zumindest Hoffnungsschimmer, dass wir es weniger dramatisch schaffen.

    1. In Italien ist der Ausbruch auf einige Städte konzentiert.
    2. Dort hat sich das Virus extrem ausgebreitet, viele sind unbemerkt gleichzeitig krank geworden.
    3. Gegenmaßnahmen können erst nach 14 Tagen wirken

    In Deutschland verteilt sich das Geschehen derzeit auf drei Hotspots: West-NRW, Südwest BW, und Südbayern. Aber auch in Hamburg und Berlin gibt es recht viele Fälle.
    Der Ausbruch wurde hier sehr früh entdeckt (was man leider noch besser hätte nutzen können, sie Modell Südkorea). Dadurch sind wir aber immer noch im Vorteil, man hat derzeit immer noch Vorbereitungszeit.
    Außerdem hat man hier eben die Gegenmaßnahmen wie gezielte Isolation bisher konsequent durchgeführt, plus jetzt seit über einer Woche Schulschließung und jetzt auch endlich Ausgangsbeschränkungen, Versammlungsverbote. Das muss helfen. Ob es genug ist, muss man sehen. Es ist jedenfalls mehr, als die Italiener tun konnten.

    Wir haben zumindest die Chance, das allerschlimmste noch abzumildern, die Italiener hatten die Chance leider nicht.
     
    -Rocky87-, Wolfman563, AlBarto und 2 anderen gefällt das.
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Vorsicht, aus Deutschland dürfen z.B. Masken, Beatmungsgeräte und Schutzausrüstung auch nicht mehr ausgeführt werden ohne weiteres, sofern in Deutschland hergestellt und dass schon seit ein paar Wochen !

    Wir hatten da ein Schreiben bekommen dass dem so ist, von irgend nem Bundesministerium glaub ich war das an alle Logistiker.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Allerdings hat Italien dafür die Chance schneller durch die Erkrankungswelle zu kommen, und je schneller man durch ist, desto eher kann man die Folgen überstehen.
     
  6. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und nimmt dafür tausende Tote in Kauf?
     
    DVB-X gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weiß ich. Es war auch nicht sooooo ernst gemeint. Allerdings wie ich schon im allgemeinen Politik Thread geschrieben habe, nimmt man Aussagen und Gesichter in Presse und Fernsehen der letzten 2 Wochen zum Maßstab, besteht die "Bundesregierung" scheinbar nur aus CDU und CSU, vor allem CSU ;).
     
  8. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Hoffnungsschimmer für Deutschland ist, das die Zahl der Toten zumindest bisher sehr viel geringer ist. Was die Fallzahlen betrifft hoffe ich das die jetzigen Maßnahmen zumindest für eine Abflachung bei der Zahl der Neuerkrankungen sorgen werden, zumindest in einer Woche oder einem nicht wesentlich längerem Zeitraum. Was mich bei den Zahlen für Deutschland irritiert, das die Anzahl der Menschen die wieder genesen sind bisher sehr gering ist, das müssten doch langsam mehr werden.
     
  9. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Denke mal,wenn täglich 12000 Tests gemacht werden,dauert es eine Weile bis die Zahlen aktualisert werden,egal ob Neuinfizierte oder Kontrolltests bei Infizierten......
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Man muss aber bedenken, dass inzwischen jeder Tote als CORONA Toter gezählt wird. Da wird momentan auch kein Unterschied gemacht.

    Zoll online - Fachmeldungen - Coronavirus
    Coronavirus: Bundesregierung hebt EU-Exportverbot für Schutzkleidung auf - DER SPIEGEL - Wirtschaft

    NACHTRAG: Deutscher Zoll beschlagnahmt Corona-Atemschutzmasken und Schutzkleidung bei US-Konzern 3M in Jüchen bei Mönchengladbach
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.