1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nick Jr. und NickToons ab 01.04 bei SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von MatthiasDVB, 21. März 2020.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.511
    Zustimmungen:
    5.515
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    danke für die präzise und umfassende Antwort.

    Welche Plattformen nutzen denn diese Variante mit deutscher Tonspur bislang?
     
  2. Uncle Grandpa

    Uncle Grandpa Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2016
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    HD Austria und bis vor kurzem auch noch Diveo.

    Und eventuell auch noch einige kleinere Kabelnetze zum einspeisen in ihr Netz, wobei ich eher denke das der Großteil der Kabelnetzbetreiber, den Sender über Kabelkiosk 9°Ost bezieht oder direkt per Glasfaserkabel.
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier bei unserem Anbieter wird Nick jr. von Kabelkiosk bezogen.

    Aber dort eben ohne Sky Verschlüsselung.
    Der Viacom Astra TP wird hier nicht eingespeist.
     
  4. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Wie schon oben erwähnt ist Nick Jr. seit vielen Jahren schon auf Astra zu empfangen, und schon lange im Paket von Plus Austria.
    Bisschen Off Topic: Das Paket hat auch die bei SKY gekickten Sender Kabel 1 Classics, Sat.1 Emotions, AXN und auch die verbleibenden MTV Unlimited Sender im Paket.....aber nur am Rande. Eine Art Auffangstation :)

    Derzeit ist noch keine NDS Verschlüsselung aktiv, aber in den Kabelnetzen sendet Nick Jr. doch ohnehin flächendeckend, und Nicktoons haben wir
    auch schon im Kabel. Wäre daher ein Leichtes, die Sender auch bei SKY Abos freizugeben. Das Nachsehen haben nur ein paar kleinere Netze.
    Vodafone und Unitymedia sind da versorgt.
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Sky geschickt verschiebt, wird eigentlich nun ein 24h HD Sender frei.

    Sicherlich wird der genutzt werden....
     
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.438
    Zustimmungen:
    3.586
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Aber sky nimmt zur Zeit aber auch nur Sender auf, die einen Sendeplatz auf Astra mitbringen.

    Aber nicktoons ist zur Zeit nicht auf Astra aufgeschaltet, der wurde bei der letzten Schaltfunktion von Viacom abgeschaltet.
    Somit wird nicktoons wohl zu 1. April wieder aufgeschaltet.
    Wenn es am 1. April nicht April April heißen sollte.;)

    Leider in SD aber man sollte es auch so sehen, besser SD als garnicht.

    Wäre natürlich schön wenn die Pay TV's von ProSiebenSat.1 und RTL auch mal wieder zu sky zurückkehren würden.
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicktoons soll ja auf einen Sky TP drauf, Nick jr. bleibt wo er ist aber mit zusätzlicher Sky-Verschlüsselung.
    Somit kommt nur Nicktoons via Sky ins PKN. Nick Jr. ist ja auch im PKN, aber in den dortigen Pay-TV Paketen von M7, nicht über Sky.
     
  8. Mario999

    Mario999 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gibt es denn eine Quelle die Belegt das auch Nicktoons kommen soll?
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warte ab, für beide Sender gab's schon Spots im Sky Programm.
    Zuverlässig ist auch seine Quelle.
    Nick Jr. ab 01.04 bei SKY
     
    sir75 gefällt das.
  10. Mario999

    Mario999 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Im Programmguide bei Sky.de wird nur Nick jr. aufgeführt von Nicktoons keine Spur