1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktloses Zahlen boomt in Zeiten der Corona-Krise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2020.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    ...und darum werden wir einen großen Vorrat an Leichentüchern brauchen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.112
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wieso?! Eins reicht doch pro Person.
     
    stromleitungstv gefällt das.
  3. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn du deinen Daumen auf den Handysensor drückst, oder dein Muster zeichnest übermittelt das Handy per NFC ein Bit "PIN wurde eingegeben". Deshalb ist es dann über 25 EUR frei. Das Entsperren des Handys ist quasi die PIN-Eingabe. Man kann auch mit gesperrtem Handy bezahlen, dann aber nur bis 25 EUR.

    Ich benutze fast nichts anderes mehr, wo es eben geht. Beim Dönermann zB nicht, der hat ne normale Kasse ohne irgendne digitale Anbindung.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
    DVB-T2 HD und fionfo gefällt das.
  4. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe heute den Corona-Podcast vom Solmecke gehört.
    . Der hat ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es Rechtens ist, wenn eine Verkaufsstelle nur bargelsloses Bezahlen erlaubt. Sie muss aber deutlich darauf hinweisen. Sie könnte sogar noch weitergehen und sagen "Nur Zahlung mit Mastercard erlaubt". Wär zwar unsinnig, aber erlaubt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.112
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann dürfte das nicht funktionieren da die App dann nicht aktiv ist, die muss ich zuvor ja erst starten.

    Ach ja natürlich popte denn beim Start gleich eine Updatemeldung auf (was ohne Internet eh nicht funktioniert). Zum Glück gings dann trotzdem.
     
  6. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    859
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Mal davon ab das es da auch andere Ansichten von anderen Anwälten gibt können sie doch gerne versuchen mich zu zwingen leider würden die selbst wenn die mir meine Karte abnehmen und versuchen damit zu bezahlen Pech haben
     
  7. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Gorcon
    Man kann die Standard Bezahl App bei Android irgendwo in den Einstellungen hinterlegen (bei mir ist es zB "Google Pay" und bei dir wird es dann die Sparkassen App sein). Prüfe mal den Menüpunkt, dann sollte es (bis 25 EUR) auch bei gesperrten Handy gehen.
    Aber entsperre es eigentlich immer, weil manchmal hab ich 24 EUR, dann wieder 27 EUR ... da gewöhnt man sich einfach an eins.
    Bei mir reicht es nach dem Entsperren auch, wenn die normale Oberfläche mit den Symbolen zu sehen ist.
    Da du aber eh die App öffnest (wozu man das Handy ja entsperren muss) geht das bei dir auch sofort mit über 25 EUR. Mach das einfach weiter so, ist ja nicht verkehrt. :)

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.021
    Zustimmungen:
    6.603
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Natürlich geht das auch mit dem iPhone. Ich benutze Apple Pay bei Einkäufen oder auch bei Lieferando.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ähm. Du hast die Wahl entweder du bezahlst deinen Einkauf mit der Karte oder du kaufst in dem Laden nichts. Ganz einfach.
    Wenn du also nicht mit der Karte bezahlen möchtest erhältst du keine Ware. Da nimmt dir niemand die Karte ab, du verlässt den Laden ohne was dort gekauft zu haben.

    Annahmepflicht von Bargeld – Welches Geld muss angenommen werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2020
  10. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    859
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Es ging um eine Tankstelle die kein Bargeld wollte.

    Und die können gerne den Sprit wieder aus dem Tank holen solange das was ich vorher noch im Tank hatte drinbleibt.

    Aber ob sich der Aufwand lohnt oder sie doch mein Geld nehmen wäre interessant herauszufinden.