1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktloses Zahlen boomt in Zeiten der Corona-Krise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2020.

  1. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Dann bin ich die Ausnahme.

    Lutz
     
  2. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jo und im HIT nutzen alles den Stift für die Unterschrift. Da wird nix desinfiziert… Bei ALDI-Süd kann ich ja zum PIN tippen meinen eigen Kuli nehmen.

    Lutz
     
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Echt? Nicht zu fassen!
     
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ich weiß, das habe ich auch schon öfter mal gemacht.
     
    Koelli gefällt das.
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na das klingt ja superpraktikabel.

    Ich sehe da keinen Unterschied ob bargeldlos oder mit Bargeld.

    In beiden Fällen finden die Viren ihren Weg auch über die Ware, die ich zuerst angefasst habe, weil ich sie erst in den Einkaufswagen und dann aufs Band gelegt habe und an der Kasse erst vom Personal und dann wieder von mir angefasst wird. Also allein schon bei der Ware mind. 3x Kontakt.

    Was soll da das bargeldlose zahlen bringen?
     
    DVB-T2 HD, Pedigi und Mario789 gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und dann musst Du das ganze zweimal abkassieren lassen, die hinter Dir werden sich freuen!

    Ich habe heute das erste mal mit dem Handy bezahlt. Für die Kassiererin war das wohl auch das erste mal sie wusste nicht was sie bei der Kasse eingeben sollte. (so wird heute noch extrem selten bezahlt) Und auch per Karte stecken 95% aller Leute die Karte rein obwohl das nicht nötig ist.
    Wobei das dann eine Übertragung von anderen Kunden ist die auch von der Kassiererin in die Hand genommen wurden.
    Aber über die Haut infiziert man sich zum Glück ja nicht.
     
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wieso? Die Kanzlerin macht es doch genau so!

    [​IMG]
     
  8. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kleiner Trick: Ich sag da immer "bitte mit Karte"... Das ist Kassentechnisch ja nichts anderes als ne Kartenzahlung. Dann wird das Terminal freigegeben und du kannst das Handy dran halten.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und wo ist das Problem. Anschließend gründlich Händewaschen und gut. Macht man doch sowieso nach dem Einkauf. Auch ohne Corona.
     
    stromleitungstv gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber minimal anders muss es ja sein weil man da keine Pin braucht bei Zahlungen von mehr wie 25€. Aber Danke für den Tipp.