1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    Zeit zum Filme schauen, hier 3 davon:

    Brightburn
    Der etwas andere Superman Film ;)
    Fängt sehr ähnlich an und geht aber dann in eine ganz andere Richtung.
    Hier und da waren mir die Entscheidungen von Kind und Vater zu schnell, insgesamt aber recht stimmig und kurzweilig.
    7 von 10

    Little Monsters

    Der etwas andere Zombie Film :D
    Fand die Idee und Umsetzung + die sehr sympathischen Darsteller sehr gelungen.
    Sehr gute Ablenkung mit vielen Lachern.
    9 von 10

    Spiderman Far from Home

    Nicht der stärkste Marvel Film, was aber mMn vor allem an dem Bösewicht liegt.
    Die Beweggründe sind sehr dünn und die Ausführung/Erklärung für den Zuschauer, Naja.
    Aber...
    Zum einen gibt es wieder tolle Effekte, es ist sehr kurzweilig und unterhaltsam.
    Dazu gefällt mir die Sicht vom Teenager, der auch Superheld sein darf / und manchmal auch muss.
    Die Probleme werden gut aufgezeigt.
    Alles in allem ein guter Film der 8 von 10 bekommt.
     
    Gast 1766 gefällt das.
  2. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nö, war so gemeint wie geschrieben.
     
  3. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Spiderman Far from Home
    7/10

    Spaßige, kurzweilige Popcornunterhaltung - wie immer bei Marvel.
    Das Setting in diversen europäischen Großstädten macht Laune und ist mal was anderes als z.B. New York.
    Natürlich ist alles eine Nummer kleiner als bei den Avengers Filmen, aber das muss nicht zwangsläufig schlecht sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2020
    crona und stoni 3:16 gefällt das.
  4. dan1612

    dan1612 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    53
    So, da mir Sky für einen Monat das Cinema Paket schenkt, geht es hier weiter. . . .

    Killerman

    Nee, das war nix.

    3/10 Pkt

    Greta


    Die Story fand ich recht interessant, so dolle war er dann auch nicht.

    5/10 Pkt

    Ma - sie sieht alles


    Fand den Film ganz gut. Im Vergleich zu "Greta" ist es besser nachvollziehbar warum die Hauptdarstellerin so handelt.

    7/10 Pkt
     
  5. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Little 4/10

    Fand ich ziemlich unlustig.

    MiB International 4/10

    Ein für mich total unnötiger Aufguss. Selbst in den alten Folgen kamen die Special Effects um Welten besser rüber.
     
  6. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Little
    Fanden wir recht unterhaltsam, klar ist die Story nicht originell, aber die Darsteller sind durchweg sympathisch und es gibt einige Lacher.
    Daher 6 von 10


     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Alita - Battle Angle

    Die Story war imho ein bisschen albern, aber die Action war cool.

    7 von 10
     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Bohemian Rhapsody

    Endlich auch mal gesehen! Der Film lebt aber imho hauptsächlich von der coolen Queen-Mucke. Das Privatleben von Freddie Mercury hat mich eigentlich noch nie sonderlich interessiert. Trotzdem gut gemacht.

    Wertung: 8/10
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Eiskönigin 2 / Store

    Nach dem Erfolg des ersten Teils wollte ich mir den zweiten Teil auch nicht entgehen lassen.
    Aber leider war das eine durchwachsene Enttäuschung... Die Story ist verworren und hat nicht ansatzweise den
    ursprünglichen Charme. Warum Schneemann Olaf nun so gar nicht mehr vom schmelzen bedroht ist, auch komisch.
    Es wurde für meinen Geschmack auch einen Tick zu viel gesungen, obwohl das ja bei Disney mit dazugehört.
    Aber hier gehen die Lieder nicht mal ins Ohr und wirken gewollt.

    5/10 Pkt :unsure:

    Midway / Store

    Ich bin nicht der größte Fan von Emmerichs Werken, da hier oft etwas zu viel Patriotismus aus Sicht der USA
    verarbeitet wird und die Figurenzeichnungen meist recht simpel gestrickt sind.
    Aber hier ist Emmerich mal ein richtig guter Streifen gelungen. Zwar sind auch hier die typischen Rezeptbestandteile
    angewendet worden, aber sie gleiten nie ins kitschige Geschichtsbild der USA ab.
    Das liegt wohl daran, dass Emmerich bemüht war so nahe wie möglich an den Geschehnissen des Pearl Harbour Überfalls zu bleiben. Auch war er bemüht auch andere Typen als Draufgänger zu zeichnen.
    Zudem kommt auch eine grandiose Filmlookzeichnung inkl. Grobkorn.

    Geschichtsnahes Kino, was dennoch Popcornfeeling hat.

    8/10 Pkt :)

     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Spider-Man: Far From Home / UHD

    Spider-Man geht auf Klassenfahrt und da passiert halt wieder einiges.
    Prag und London wird in Schutt und Asche gelegt, aber das ganze wieder mit dem typischem
    Marvel-Humor. Nicht der beste Spider-Man, aber kein schlechter...

    7/10 Pkt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2020