1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktloses Zahlen boomt in Zeiten der Corona-Krise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2020.

  1. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    868
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Anzeige
    Naja man darf nicht einfach wegfahren aber festhalten und zwingen per Karte zu bezahlen dürfen die einen auch nicht.

    Dann wäre halt die Frage wen außer der Polizei sollte man fragen falls man sich nicht einigen kann.

    Die Bitte nur bargeldlos zu zahlen ist vollkommen in Ordnung einen Zwang daraus zu machen geht aber mal gar nicht.
     
    DVB-T2 HD, Schnellfuß und Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sehe ich schon seit Jahren. (immer in der Grippesaison)
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    ich bezahle schon seit Jahren hauptsächlich Bargeldlos. Ich glaube nicht, dass ich dieses Jahr schon mit mehr als insgesamt 100 Euro in Bar ausgegeben habe.
     
    Cumulonimbus und Koelli gefällt das.
  4. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir gibt es nur Bargeld und nichts anderes, weil ich mit meinem Mindestlohn ein Budget monatlich habe und das ich bei Bargeld am besten kontrollieren kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2020
    DVB-T2 HD, brid und Schnellfuß gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Könnte man auch auf dem Chip laden und zuhause immer auslesen. Aber ob man damit überhaupt noch beim Einkauf bezahlen kann weis ich nicht. Das haben viele abgeschafft.
     
  6. brid

    brid Guest

    Kann man eigentlich inzwischen NFC mit Hilfe einer SD-Karte fürs smartphone nachrüsten?
     
  7. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mach dich mal schlau was Apple Pay ist ;) dort geht es sogar mit einer Uhr.
     
    Bavaria gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Glaube ich nicht. Es gibt zwar SD Karten mit NFC Funktion aber in der Standard Größe (nicht als Micro SD).
     
    brid gefällt das.
  9. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann müsste ich die Karte auch immer mit nachweisbar sauberen Handschuhen anfassen, damit sicher gestellt ist, den Virus nicht auf der Karte abzulegen...alles Quark...
     
    Gorcon gefällt das.
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer soviel hat, kann ja zwei Einkäufe jeweils unter 25 Euro daraus machen und braucht keine PIN