1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Ich habe auch nicht dich persönlich gemeint :).
    Aber mancher hier schreibt halt was von falschen Zahlen, weil nur die als positiv getesteten erfasst werden etc.
     
  2. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    ^ ich habe noch mal korrigiert
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich habe bereits aufgehört solche Texte zu lesen. ;) Kenne ich von Youtube. Das ist zu anstrengend.
     
    Rohrer und samsungv200 gefällt das.
  4. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alles für den Dackel, alles für den Club. :D
     
    franzjaeger gefällt das.
  5. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Naja, es werden doch gerade schon haufenweise Grundrechte außer Kraft gesetzt und das Ende der Fahnenstange ist da noch lange nicht erreicht. Da wären Zwangstests für alle das kleinere Übel. Wer's hat wird unter Quarantäne gestellt, alle anderen dürfen raus. Dann kann das "normale Leben" auch halbwegs weitergehen. "Zu wenig Tests" halte ich da auch für eine billige Ausrede. Es hapert wohl eher am Personal - aber es gibt ja auch haufenweise Menschen, die gerade nichts zu tun haben, weil ihr Laden dicht gemacht wurde. Die würde ich rekrutieren. Für 'nen Abstrich ist jetzt keine medizinische Fachausbildung notwendig.

    Lässt sich das Virus denn im Blut nachweisen?
     
    Satsehen gefällt das.
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich nicht verstehe ;)
    Der Wieler sagte auf der PK,

    Dann hat er wohl den falschen Job, er hätte doch nur nach China schauen müssen.
    Verstehe den Mann nicht, er hat wohl dem geglaubt, was Spahn immer gesagt hat...

    Von keine Gefahr, zu 10.000.000 Infizierten, ist aber schon ne gewaltige Änderung.
    Aber immerhin, hat er eingesehen, das es völlig falsch lag, und nun das ganze realistisch sieht.

    Dazu hab ich keine Infos.
     
    Satsehen gefällt das.
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Richtig, dafür bin ich auch. Du kannst versuchen dich bei den zuständigen Stellen versuchen zu melden. Oder in das nächste Geschäft gehen und fragen, ob du helfen kannst.

    Man ist dabei Tests zu entwickeln, die Antikörper nachweisen sollen. Die Corona-Testlücke: War ich infiziert, bin ich immun, darf ich helfen?
     
    Satsehen und Wolfman563 gefällt das.
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Klar, warum sollte nicht ein Schuhverkäufer als Tester arbeiten. :whistle:

    Woher willst Du das wissen?

    Die funktionieren nicht wie ein Schwangerschaftstest, daraufpinkeln, bisschen schütteln und schon wird das Ergebnis angezeigt. Es werden auch Laborkapazitäten benötigt.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ähmmm... aber was ist wenn man keine hat weil der Körper keine bildet (obwohl man infiziert ist).
    Nein, ich habe gerade einen Bericht gesehen wo in einem Testlabot ein Automat der die Test mit 50Pipetten irgendwie "umfüllte", kaputt war. das musste jetzt alles per Hand gemacht werden. Ersatzteile gibts nicht weil das Gerät in China hergestellt wurde.
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Sehr gute Frage. Keine Ahnung. Ich glaube, soweit sind die noch nicht. Wichtig ist erstmal, dass man überhaupt Tests für nachhinein entwickelt, damit nicht jeder einen Impfstoff nehmen muss. Würde ja auch nur unnötig Geld kosten. Außerdem, was würde passieren, wenn man bereits Antikörper hat und sich impfen würde. Bekämpfen sich die Antikörper? Keine Ahnung wie so etwas aussieht.
     
    Gorcon gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.