1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. & 2. Fussball-BUNDESLIGA müssen endlich auf 20 Clubs AUFGESTOCKT werden!!!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jodok, 11. Mai 2010.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dies mag so sein. Vielleicht auch, um ein wenig abzulenken bzgl. der internationalen Qualität (die man nicht hat).

    Wie gesagt, ich kann nur das wiedergeben, was man von Trainern/Vereinen so hört. Da ich selbst keine Einblicke in dieses Business habe.
     
  2. Jodok

    Jodok Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    DFL sollte die Corona-Krise als Chance nutzen die 1. und 2. Bundesliga zur neuen Saison dauerhaft auf 20 Teams aufzustocken!
     
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.122
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bald gibt es nicht mehr so viele Vereine. Da halte ich eine 12er oder 14er Liga für realistischer....
     
    meadow und brid gefällt das.
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.667
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    War ja nur eine Frage der Zeit, bis du diesen Thread wieder rauskramst. :LOL:
     
  5. brid

    brid Guest

    Der Kalender ist schon voll genug, wenn es jeweils 18 Mannschaften sind. Bist du ein kleiner Infantino? :D
     
  6. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    wo liegt der Sinn auf 20 aufzustocken? Mehr Spannung beim Abstiegskampf?
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.667
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wäre das so?
    Sind es nicht vielmehr zwei Mannschaften mehr im Mittelfeld der Tabelle?
     
    brid gefällt das.
  8. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    So würde es sein. Sehe auch immer noch nicht was gut an einer Aufstockung sein soll.
     
    KayHawayy gefällt das.
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich bin auch weiterhin gegen eine Aufstockung. Sehe darin keinen Mehrwert. Die Bundesliga ist eben eine 18er-Liga immer gewesen (zwei Ausnahmen mal ausgeklammert), verstehe nicht, weshalb man alles nachahmen sollte, nur weil es im Ausland anders ist.

    Wenn man jetzt übergangsweise eine Saison mit mehreren Teams spielen würde, okay, aber danach sollte es wieder zum Status Quo zurück. Zumal es ja dann 24 Vereine wären. Den Strich jetzt nach P2 zu ziehen wäre angesichts der Tabelle unfair. Zwischen P4 und P5 könnte man wenigstens argumentieren, dass da punktemäßig schon ein kleines Loch ist - unfair für die anderen wäre es aber dennoch bei einem Abbruch.
     
  10. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.311
    Zustimmungen:
    3.826
    Punkte für Erfolge:
    233
    Aufstockung auf 22 Mannschaften für eine Übergangszeit zur Setzung einer Finanzspritze?Es spielen zwei Teams mehr um den Abstieg...vorher muss klar sein, wie es mit Liga 3 und den Regionalligen weiter geht. DFL und Staat werden das Kind schon schaukeln.