1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

  1. Mattzel89

    Mattzel89 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    3.302
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
     
    YellowLED und Markus Krecker gefällt das.
  2. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    War leider absehbar!
    Wie sollen die die ganzen Sachen auch 2.5 Monate in der Stadt stehen lassen? Keine Chance.

    Ich frage mich, wieso Baku 2 Wochen später okay sein sollte. Azerbaijan und Iran liegen nebeneinander ... und im Iran siehts aktuell auch nicht wirklich gut aus.
    Wer sagt, dass ab Tag X alles wieder gut ist?
    Welche Bedingungen müssen dafür erfüllt sein?
    0 Infektionen an einem Tag oder 100 Infektionen am Tag?

    Ich will das nicht entscheiden wollen ...

    In China gabs offiziell heute keine Neuinfektionen, ob das wahr ist? Zumindest sind die Chinesen seit dieser Woche wieder in den Büros ... zumindest einige.

    Hoffen wir, dass es nun bei uns einigermaßen abflaut, auch wenn ich nicht dran glaube.
    Nur hoffentlich kommt der Virus in kein Altenheim/Bürgerheim, das wär tragisch! :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2020
  3. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

    Ich glaube der gesamte Sportbereich und eigentlich alle Bereiche verfahren im Moment nach dem Motto, daß man immer noch absagen kann. Vielleicht zu früh absagen und dann doch etwas stattfinden lassen ist schwieriger.

    In einem Land mit knapp 1,5 Milliarden gibts offiziell keine Neuinfektion? Virus ausgerottet? Ich will nicht zu sehr in die Vorurteils/Verschwörungs-Kiste greifen, aber bei offiziellen Angaben aus China bin ich irgendwie skeptisch.
     
  4. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist keine Überraschung.

    Anfang Mai mit Zandvoort ist etwas knapp, Barcelona bzw Spanien allgemein ist stark von der krise betroffen. Ende Mai könnte man wohl schon wieder fahren, aber Monaco mit den vielen zuschauern in der Stadt ist natürlich nicht machbar.
     
  5. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Erstes Rennen in Abu Dhabi. Winner takes it all.
     
    Bentegodi gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich würde vorschlagen wir streichen das aktuelle Jahr 2020.
    Wir nennen es einfach 2019.5 , und fangen in einem Jahr einfach noch einmal mit 2020 an. Mit Olympiade, Fussball EM und Formel 1 die in Melbourne beginnt. Alles andere wäre doch zu kompliziert.
     
    SR-SS gefällt das.
  7. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.830
    Zustimmungen:
    3.158
    Punkte für Erfolge:
    213
    Als casual Fan hab ich hier die Frage, ob ein komplettes Streichen der Saison ähnliche Ausmaße annehmen könnte, wie in vielen anderen Sportarten?

    Könnten Teams „verschwinden“ oder in starke finanzielle probleme geraten?

    ich lese ja oft, dass viele Teams ohnehin auf die große Änderung ab 2021 schauen. Ists ab einem gewissen Zeitpunkt vielleicht sogar förderlich sich komplett auf nächstes Jahr zu fokussieren?

    Was auch immer geschehen wird, die Gesundheit hat Vorrang. Ich hoffe, dass wir diese schwierigen Zeiten überstehen und uns bald wieder auf unsere schönen Sportarten im TV freuen können.
     
  8. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn die Teams nicht fahren, haben sie keine Reisekosten, verbrauchen keine Motoren oder Reifen. Auch geht am Auto nichts kaputt. Die ganzen Mechaniker etc kann man in Kurzarbeit schicken, wenn es die Landesgesetzgebung zulässt.

    Also sicherlich nicht mit dem Fußball vergleichbar, wo die Löhne von Spieler, Trainer etc den Löwenanteil am Budget ausmachen.

    Außerdem wäre die F1 oder Motorsport allgemein nicht so von einem Ausschluss der Fans betroffen, wie der Fußball bzw es wäre einfacher zu organisieren, auch wenn so Antritttsgeld sicherlich wegfallen würde.
     
    Neno86 gefällt das.
  9. chrismischler

    chrismischler Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die große Regeländerung für 2021 wurde um ein Jahr verschoben. Die Chassis der aktuellen Autos sollen auch im nächsten Jahr verwendet werden um Kosten zu sparen.

    Quelle: Änderung des Technik-Reglements für 2021: Neue Autos kommen ein Jahr später

    @Neno86: Ich glaube schon, dass das für viele Teams ein großes finanzielles Problem wäre, wenn die Saison komplett ausfallen würde. So ein Formel 1 Team hat sehr viele Mitarbeiter und die müssen bezahlt werden. Wenn keine Rennen gefahren werden, dann fallen die Einnahmen fast komplett weg.

    Rennen ohne Zuschauer wären sicher möglich aber viele Strecken sind auf das Geld aus den Ticketverkäufen angewiesen. Dafür müsste man eine Lösung finden.
     
    Neno86 gefällt das.
  10. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163