1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was verstehst du an dem Satz "aktuell werde die Beantragung von Asyl als Ausnahmetatbestand im Sinne der am Mittwoch beschlossenen Regelungen gewertet." nicht? Wer es bis zur deutschen Grenzen schafft, wird selbstverständlich reingelassen.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein ;)

    Aber die 30.000 könnten wir tatsächlich am Montag erreichen.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nein, das betrifft nur die EU-Außengrenze. Eine Weiterverteilung nach Deutschland wurde gestoppt. Über die deutsche Grenze kommt derzeit kein Nicht-EU-Bürger mehr. Im Bereich Asyl gilt hier wieder die alte Regel, dass Asyl in dem Land beantragt werden muss, welches man als erstes betreten hat (Stichwort Dublin-Verordnung)

    Diese Regelung, die Du zitierst, bezieht sich auf die EU-Regelung, dass die EU-Außengrenzen für Nicht-EU-Bürger dicht gemacht hat. Hier lässt man noch Asyl-Berwerber trotzdem rein. Die nationale Umsetzung dieser Regelung lässt dies nicht zu. Wir haben keine EU-Aßengrenze an Land. Merkel bezog sich ausdrücklich auf die EU-Außengrenze. Bitte nicht vermischen und Fake-News vereteilen, auch wenn es schwer fällt.

    Ist das denn jetzt wirklich zu hoch für dich. Davon ab kann man derzeot in ganz Europa nicht mehr einfach so weiterwandern wie man will.

    Das gilt, solange diese nationale Regelung aufgrund der Corona-Krise aufrecht erhalten wird.
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich geb's auf. :(

    Okay, ein Versuch noch. Es geht nicht um das Asylrecht perse, das ist nicht außer Kraft gesetzt - es geht nur um die humanitäre Aufnahme von Flüchtlingen.



    Deutschland setzt in der Coronavirus-Krise nach einem Medienbericht die humanitäre Aufnahme von Flüchtlingen aus dem Ausland aus. Das sagte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Donnerstag). Das Ministerium habe am Dienstag „angesichts der Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie“ das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) angewiesen, das Resettlement-Verfahren mit der Türkei und die Resettlement-Verfahren des Bundes für Menschen in humanitären Notlagen „bis auf Weiteres auszusetzen“.


    Faktisch seien die „deutschen humanitären Aufnahmeverfahren wegen verschiedener Reisebeschränkungen und operativer Einschränkungen auch seitens wichtiger Partner bereits seit vergangenem Freitag zum Erliegen gekommen“, sagte der Ministeriumssprecher. So hätten die Internationale Organisation für Migration (IOM) und das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen (UNHCR) ebenfalls am Dienstag offiziell die Aufnahmeprogramme für Geflüchtete ausgesetzt.


    Bamf arbeitet nur noch eingeschränkt

    Seit 2012 nimmt Deutschland im Rahmen der sogenannten „Resettlement-Programme“ Flüchtlinge in Notlagen auf, darunter viele Syrer aus der Türkei und dem Libanon. Die Programme sollen Schutzsuchenden aus Krisengebieten einen dauerhaften Aufenthalt in Deutschland sichern. Pro Jahr will die Bundesregierung so rund 5000 Menschen zur Zuflucht nach Deutschland verhelfen.
    Corona-Krise: Deutschland will keine Flüchtlinge mehr aufnehmen | Nordkurier.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2020
  5. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Sorry aber das stimmt so nicht. Das steht auch so in den Links die Du gepostet hast.

     
  6. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ist sie auch.
    Schuld sind einzig die hamsterkaufsüchtigen Personen welche sich asozial verhalten. Würden alle normal einkaufen wie vor Corona gäbe es überhaupt keine Probleme.
     
    LucaBrasil, kjz1, Cro Cop und 5 anderen gefällt das.
  8. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    OMG das ist ja wie bei einem Geisterfahrer der sich über die ganzen Autofahrer aufregt die ihm entgegenkommen.

    Natürlich bezieht sich das auch auf Deutschland oder meinst Du etwa Deutschland wird Asylbewerber an der deutschen Grenze abweisen und zurückschicken.
     
    Redfield gefällt das.
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zudem geht es bei der Entscheidung auch nur um die humanitäre Aufnahme von Flüchtlingen - alle anderen, die das Wort Asyl halbwegs fehlerfrei aussprechen können, dürfen auch weiterhin nach Deutschland kommen und unsere Rente sichern.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.197
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... niemand ist gegen Influenza-Viren wirklich immun. Auch eine Grippeschutzimpfung sorgt nur für eine eingeschränkte Immunität.
    Der Grund: Influenza-Viren mutieren und ein Impfstoff kann nur eine Vorhersage darauf sein, wie sich die Influenza-Viren in der kommenden Grippesaison entwickeln werden.

    Und was die Verbreitung in Deutschland angeht, sagt das RKI:
    Zu den Influenza-Todesfälle:
    -> RKI - Influenza - Häufig gestellte Fragen und Antworten zur Grippe

    Der Vorteil, so man es denn so nennen darf, der Influenza ist eine Teilimmunisierung gegen Influenza-Viren. Gesunde Menschen brauchen keine Grippeschutzimpfung, da deren Immunsystem damit mehr oder weniger gut klar kommt. Das gilt auch für grippale Infekte.
    Menschen mit Vorerkrankungen und Menschen ab 60 Jahren wird eine Grippeschutzimpfung empfohlen, die jährlich erneuert werden muss. Aber auch das kann Todesfälle nur bedingt verhindern.

    Dass die Influenza-Epidemie in den nächsten Wochen schnell auslaufen wird, ist jahreszeitbedingt normal. Die Tage werden länger und es wird wärmer. Trockene Heizungsluft und schlecht gelüftete Räume dürften kein Thema mehr sein. Das stärkt das menschliche Immunssystem.
    In diesem Jahr kommen noch die Corona-Schutzmaßnahmen dazu, die natürlich auch geeignet sind, neue Influenzainfektionen zu verhindern.
    Aber die Influenza ist dann nicht komplett vom Tisch. Aus z.B. dem RKI Influenza-Wochenbericht KW 29-32 (13.7. bis 9.8.2019)
    -> Wochenberichte

    Bei SARS2 sieht es eigentlich nicht soviel anders aus. Bei jungen gensunden Menschen, wird das Immunsystem mit dem neuen Virus selbst ohne Teilimmunisierung fertig. Bei alten Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen sieht das anders aus. Aufgrund eines geschwächtem Immunsystems ist das Risiko einer schwerwiegenden Krankheitsverlauf sehr hoch.
    Von daher halte ich die für Corona getroffenen Maßnahmen durchaus gerechtfertigt.

    Aber es sind oft nicht nur die Influenza- und/oder Coronaviren allein, die zu den Todesfällen führen. Nicht selten sind auch Pneumokokken daran beteiligt. Deshalb sollten sich Menschen, die zur Risikogruppe gehören, gegen Pneumokokken impfen lassen (sollte mind. alle 6 Jahre erneuert werden). ...
     
    Gast 188551 und SR-SS gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.