1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist so ein Blödsinn :mad:

    Jeder von uns weiß wie scheisse es einem bei "heftigen Erkältungssymptomen" geht. Aus eigener Anschauung bei Kollegen weiß ich das ist entweder vorauseilender Gehorsam oder im Falle Scholz eher die Meinung er sei unentbehrlich. Ausbaden müssen es die Mitarbeiter die angesteckt werden. Er wird ja wohl kaum mit Mundschutz rumrennen und dabei dann noch alle Klinken, Schubfächer und Arbeitsmappen im Umfeld kontaminieren. Unverantwortlich sowas.
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Und deswegen ist es so wichtig, nicht in Panik zu verfallen, weil es werden sich so viele anstecken. Wichtig ist es eher von älteren fernzubleiben. Tja, und dass ist die Herausforderung!
     
  3. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Heute in Italien 475 Tote und 4207 neuinfizierte.
    Schon krass wie sich das dort entwickelt und ich befürchte leider das sich das in Deutschland ähnlich entwickeln wird.
     
  4. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Sehe da eigentlich keinen grossen Unterschied mehr!
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von den Zahlen (nur Infizierte) ist es mittlerweile in Deutschland viel schlimmer.

    Italien heute + 13,34%
    Deutschland heute +28,03%

    Italien hatte am 27.02 = 650 Infizierte.
    wir hatten am am 06. März 680 Infizierte.
    Da lagen 8 Tage zwischen uns und Italien.
    Schaut man wie viele es vor 8 Tage in Italien waren, landen wir bei 10.149.
    Wir haben also Italien weit überholt, um fast 2.000 Infizierte
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2020
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    In Berlin nur 8 neue infizierten heute.

    Coronavirus: Interaktive Karte zeigt aktuelle Zahl der Infektionen in Deutschland, Europa und weltweit



    Der größte Zulauf in NRW, Bayern und Baden-Württemberg sowie Hessen und Rheinland Pfalz.

    In allen anderen Bundesländern sind die Zahlen nach wie vor überschaubar zum Glück.

    Man sollte diese Bundesländer von den anderen abriegeln.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2020
  8. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier ist es das Landesuntersuchungsamt, welches schon die Kapazitäten hochgefahren hat, die aber immer noch begrenzt sind. AFAIK handelt es isch um einen PCR (Polymerase Chain Reaction) Test, hier auf Viren RNA. Ähnliches kennt man aus der Kriminologie mit den DNA Tests. Die sind zwar sehr spezifisch und empfindlich, aber halt auch nicht so billig wie irgendein enzymatischer Test (z. Bsp. auf Blutglukose) und der ganze Testablauf ist auch nicht in wenigen Minuten erledigt. Da braucht man schon mehr Zeit (mind. 4-6 Std.). Bei privaten Labors soll der Test 100.- € kosten (enzymatische Tests liegen bei wenigen Cent bis einigen Euro).
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273

    Naja.......in Berlin ist halt alles anders und langsamer..............
     
  10. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.618
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich liebe Sarkasmus :)

    Gibt es heute eigentlich Sondersendungen?
    :):):):):):):D
     
    NurderS04 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.