1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Kleiner Tipp: einfach nach dem Berühren vermeiden, Deinen Finger ganz tief in den Rachen zu stecken. Ansonsten ist das zu vernachlässigen. Die Menge reicht nicht aus. Hände waschen, sobald möglich und locker durchatmen.

    Kriegst auch Du hin.

    Abstandhalten und nicht anhusten lassen ist deutlich wichtiger.
     
    Wolfman563 und Gast 188551 gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.370
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meiner Meinung nach dauert es nicht lange bis wir die Ausgangssperre bekommen. Selbst Laschet hat das bei Lanz nicht ausgeschlossen. Die Leute halten sich an nix.... Hier in der Uni-Stadt Magdeburg belagern die Studenten in Großgruppen die Parks und Grünanlagen und feiern. An den Eisdielen herrscht Körperkontakt um eine Kugel zu bekommen. Was sollen dann die Schließungen der Geschäfte? Für die Gaststätten gibt's hier auch keine Beschränkung, wenn die Tische zwei Meter Abstand halten, was sie eigentlich immer tun. So wird das nichts mit dem Stopp des Virus.
    Aber bei mir kontrollieren sie ob ich auch das Reisebüro geschlossen halte? Das ist hier die hygienischste Bude die man bekommen kann wenn ich dem Gast sage das er etwas Abstand halten soll. Und Desinfektiobsspray habe ich auch...
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich habe jetzt mal ein wenig herumgerechnet.
    Experten gehen bei SARS-CoV-2 bzw. Covid-19 von einer Lethalität von 0,2% - 0,3% aus. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass man viele der an Covid-19 gestorbenen Personen auf SARS-CoV-2 testete kann man die Anzahl der Infizierten errechen.
    In den USA gibt es derzeit 100 bestätigte Todesfälle, rechnet man dies mit 0,3% hoch kommt man rechnerisch auf 33.333 Infizierte, eine Menge, welche zeigt, dass man das Virus im Prinzip nicht mehr im Griff hat.

    In Italien geht man von 2.500 Toten aus, das entspricht 833.333 Infizierten. Hier hätte man das Virus erst recht nicht mehr im Griff und man kann nur hoffen, dass die Maßnahmen greifen.

    In Deutschland hat man derzeit 26 Todesfälle, was 8.666 Infizierten entsprechen würden. Bestätigt sind 9.600 Infizierte. Daraus könnte man ablesen, dass Deutschland das Virus tatsächlich einigermaßen im Griff hat, man anständig und richtig testet, da sich die Zahlen beinahe decken.

    Ob das jetzt eine "Milchmädchenrechnung" von mir ist, oder ob die Zahlen validierbar sind weiß ich natürlich nicht.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich auch so. Die Fallzahlen werden steigen und nächste Woche kommt die Ausgangssperre a la Österreich. Ich hoffe dass dann auch der 2. Schritt konsequent durchgezogen wird, also Polizeistreifen und rücksichtslos Verwarngelder, u.a. auch an Alleinerziehende mit 2 Kindern. Anders lernen es die Leute eben nicht.
     
  5. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Wie schon geschrieben ist es nur eine Frage der Zeit bis es auch in Deutschland eine Ausgangsperre gibt.
    Auch bei der Ausgangssperre a la Österreich gibt es Ausnahmen für
    - Berufsarbeit, die nicht aufschiebbar ist (z.B. Personal in kritischer Infrastruktur)
    - Dringend notwendige Besorgungen wie Lebensmittel und Medikamente
    - Hilfe für Menschen, die sich nicht selbst helfen können
    - Spaziergänge nur einzeln oder mit Personen, mit denen man zusammen in einem Haushalt wohnt

    Demzufolge wäre ein Spaziergang für Alleinerziehende mit 2 Kindern immernoch möglich und auch richtig, weil der entsprechende Sicherheitsabstand zu anderen Personen eingehalten werden kann. Du kannst die Kinder nicht den ganzen Tag über Wochen in der Wohnung bzw. im Haus einsperren. Die werden ja bekloppt.
    Zudem wird der Alleinerziehende mit 2 Kindern (zummindest im Kitaalter) diese auch zum Einkauf von dringend notwendige Besorgungen wie Lebensmittel und Medikamente mitnehmen müssen. Du kannst Kinder im Kitaalter auch nicht einfach unbeauchfsichtigt zu Hause alleine lassen.

    Ich sehe hier ein Nachweisproblem der Polizei, wenn sie die Verwarngelder durchsetzen möchte.
    Wenn der Alleinerziehende mit 2 Kindern gegenüber der Polizei auf Nachfrage Antwortet er ermacht einen Spaziergang oder muss dringend notwendige Besorgungen wie Lebensmittel und Medikamente machen, wie will denn die Polizei das Gegenteil beweisen?
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man Dein Reisebüro schließt, entfällt ein Grund das Haus zu verlassen.

    Bei einem Volk, das begeisterte nach Ausgangssperren, Einreise-, und Ausreiseverboten schreit, wundert einen gar nix mehr. Dann braucht es auch keine Reisebüros mehr.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.370
    Punkte für Erfolge:
    273
    Behalte einefach Deine nicht zielführende Polemik für Dich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2020
    R2-D2 gefällt das.
  8. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gestern hast Du noch ganz anders gesprochen.:mad:
    Zitat @Fragensteller

    "Infektionen im Freien halte ich für absolut vernachlässigenswert. Frische Luft stärkt das Immunsystem. Ausgangssperren halte ich für extrem gefährlich. Da muss jeder schon auf sich selbst aufpassen.

    Ob mich meine Freundin, die mir gegenüber sitzt zuhause oder im Biergarten infiziert, ist Hose wie Jacke. Im Freien wahrscheinlich sogar unwahrscheinlicher."

    Überall wird gesagt man soll Massenveranstaltungen wie Biergärten meiden, nur dadurch kann man die Verbreitung stoppen.
    Im Biergarten kann Deine Freundin noch weitere Menschen anstecken, einmal husten, niesen kann bis zu 15 weitere anstecken weil sich die Tröpfchen noch lange in der Luft halten.
    Dort sitzen alle dicht auf dicht, sich sogar gegenüber.

    Und genau wegen solcher Ignoranten und Besserwisser wie Du einer bist, die Fake-News verbreiten gibt es Ausgangssperren.:mad:
    Sich nicht mal an grundlegende Dinge halten, und dann wieder jammern wenn härtere Mausnahmen ergriffen werden.
     
  9. Ich glaube das Ausgangssperren obsolet sind. Denn wo soll man denn hingehen außer in den Supermarkt? Kinos und andere Freizeiteinrichtungen sind geschlossen, Restaurants nur mit erheblichen Einschränkungen. Und der Gang in den Supermarkt um Sachen zu kaufen, wären auch bei einer Ausgangssperre erlaubt. Und wenn man alleine spazieren geht, zum Beispiel in den Wald, da kann nix passieren.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es werden weiterhin Corona Partys unter Jugendlichen gefeiert und die Spielplätze sind auch weiter gut besucht. Gut, am WE wirds fast wieder winterlich, da wird wohl selbst der Viktualienmarkt in München nicht so voll wie letztes Wochenende. Wenn die Leute nicht ihre scheissegal Haltung ablegen und die Fallzahlen steigen, gibt es vor Ostern die Ausgangssperren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.