1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Es geht nicht um Impfstoffe, sondern um Medikamente zur Behandlung von Kranken.
    Impfstoffe und Medikamente sind vollkommen unterschiedliche Dinge. Das eine soll eine Infektion verhindern, das andere soll die ausgebrochene Krankheit besiegen.
     
    Pedigi, Winterkönig und AlBarto gefällt das.
  2. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.600
    Zustimmungen:
    3.742
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das wäre schön, ist aber nicht so. Es gibt aber natürliche Immunitäten gegen Ebola oder HIV. Das haben Studien schon festgestellt. Es soll sich wohl um einen Gendefekt oder -mutation handeln.

    Auch wenn es viele nicht wissen, aber das HI-Virus ist eines der am schwersten übertragbaren. Auch der normale Kontakt mit einem Infizierten führt in der Regel nicht zu einer Weitergabe. Es überträgt sich gesichert nur durch den Kontakt mit Blut. Auch eine Übertragung über Schleimhäute, sprich Speichel, ist nicht belegbar. Und auch beim Blutkontakt ist die Übertragung sehr schwer. Man müsste das Blut schon mit Gewalt in den Körper einbringen.

    Bei Ebola ist es so, dass nach derzeitigen Wissensstand, jemand der eine Infektion überlebt hat, lebenslang immun ist.
     
    AlBarto gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Der aktuelle Zustand wäre schon für die beschlossenen fünf Wochen eine Belastungsprobe, sowohl für die Psyche der Menschen als auch für die Wirtschaft. Mehr als zwei, drei Monate würden wir nicht durchstehen.

    Deshalb wäre ich eher dafür wenn man die Welle schon nicht mehr stoppen kann sie möglichst schnell über das Land durchlaufen zu lassen. Damit es wenigstens möglichst schnell vorbei ist.
     
  4. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Sind wir mal ehrlich, es wäre nur fair wenn wir alle, also die komplette Menschheit, ausgerottet werden würde[n] und die Erde von uns, dem wahren Virus, endlich befreit wäre. (y)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2020
  5. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber wer stoppt dann die Erderwärmung? :rolleyes:
     
    Gast 1766 gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Die einzigen überlebenden Menschen. Die sitzen in der ISS. :D
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    So, Urlaub ist umgebucht. Mal schauen was der August uns bringt. (n)
     
    Satsehen, TOC und Rohrer gefällt das.
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  9. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Wir wollten eigentlich am 29. März zu einer Rundreise nach Marokko aufbrechen. Bisher haben wir noch keine Absage bekommen, obwohl die Grenze dort zu ist und tausende Urlauber festhängen.
     
  10. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    Bei mir wurden jetzt schon 6 Festivals die bis zum ersten Mai Wochenende gewesen wären abgesagt. 2 verschoben auf 2021, 2 auf den Herbst und 2 noch offen. Konnte aber bisher alle Unterkünfte stornieren oder umbuchen und für die Bahntickets soll es ja Gutscheine geben. Mal schauen was mit den beiden anderen im Mai ist und den beiden im Juni. Aber ist halt so, hab nur keinen Bock auf ausgehsperre, das halte ich nicht lange durch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.