1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar: Corona und das Versagen der Medien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2020.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das ist genau das Problem – und dabei denke ich derzeit dann auch an die nicht zu Hamsterkäufen handelnde Verwandtschaft.
     
    emtewe gefällt das.
  2. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Oh man. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen. So ein inhaltsloser Beitrag. Digitalfernsehen macht doch auch gern Headline Journalismus, wo du dir am Ende des Textes denkst, hä?

    Natürlich ist es krass, wenn Leute wie die blöden hamstern. Nur tun sie dass ja nicht nur bei Corona. man muss doch nur mal vor einem Feiertag einkaufen gehen. Wir leben in einer Überflussgesellschaft, und das wird sogar deutlich in einem Beitrag von der BILD bei Sat1 am gestrigen Abend, die haben das Lidl Großlager in Großbeeren gezeigt. Niemand muss hungern.

    Ehrengast natürlich Jens Spahn und dessen Maßnahmen fand ich sehr sehr belustigend. Und er lächelt das alles so schön klein. Ich finde, man hätte sinnvoller reagieren können und vor 2 Wochen sagen müssen, Kinos, Clubs und Discotheken bleiben zu, Reisen in oder aus dem Ausland nur mit triftigen Gründen für 4 Wochen. Mit entsprechenden Tests bei der Einreise (nicht nur Fieber messen.) Dann hätte man eventuell Schulen und Kindergärten nicht "schließen" müssen.

    Und Sportveranstaltungen national nicht aussetzen brauchen, eben dann ohne Zuschauereinnahmen. Aber wenn bspw die Bayern sagen, sie wollen Solidarität walten lassen, dann los Profis, die Millionen die ihr verdient könnt ihr doch eh nie ausgeben. Also warum nicht spenden? Zumindest einen Teil um die Zuschauereinnahmen zu kompensieren. International dagegen hätte ich alles ausgesetzt. Dass man unbedingt als F1 nach Australien reisen musste, da schüttel ich nur mit dem Kopf.

    Und das Thema Schulschließungen. Ich habe heute soviele Kids gesehen die natürlich mit ihrem großen Freundeskreis unterwegs waren. Altersübergreifend. Die haben jetzt noch mehr Langeweile und pfeifen auf die Schutzmaßnahmen. Und Zitat des Tages einer 14 jährigen: "Ey, wir waren gestern zu 10. und haben Wahrheit oder Pflicht gespielt. Der Timo kann toll küssen." Und ihre Freundin: "Der Justin aber auch." Sie nochmal: "Ich weiß!"

    Ich finde beides schlimm, Panik machen, aber auch die Leichtfertigkeit vieler Menschen...
     
    Insomnium und Hate gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ordentlich mit Klopapier füttern bis er richtig Fett geworden ist und dann Schlachten und essen. (y)
     
    Real-dBoxer und derRonny gefällt das.
  4. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Als Sättigungsbeilage selbstverständlich Nudeln
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  5. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man darf bei allem ( falschen) Hamstern eine nicht vergessen.
    Die Leute , die jetzt 200 Rollen Klo-Papier gehamstert haben , werden in den nächsten Monaten kein Klo-Papier mehr kaufen.
    Der Nachschub läuft und bald hat jeder genügend von der Hamsterware.
     
  6. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hab billig Ratten eingekauft, bzw 200 hier in der Gegend in Häusern gefangen die ich jetzt als Hamster verkaufe. Läuft gut! :D ;) Und die Katze ist beschäftigt und sitzt den ganzen Tag vor den Käfigen und ich brauch sie nicht mehr streicheln. jede Krise hat auch Gewinner... :D
     
    rx 50, hvf66 und Real-dBoxer gefällt das.
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber Du weißt ja, die dürfen nicht nach Mitternacht gefüttert werden ... :whistle:
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    gilt nur für gremlins.:)
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nicht ganz, dann war es nämlich schon zu spät ... ;)
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Der Hamster hat beim Wischen ein schönes weiches Fell und passt durch seine Größe in die kleinste Ritze.;):D