1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Ich habe deine Empörung zur Kenntnis genommen. Wenn du es irgendwann auch mit Argumenten versuchen magst, dann bin ich dafür offen. :)
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Danke. Gillt für dich genauso. ;)
     
  3. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn ich das so via ARD/ZDF verfolge - dann scheint die Politik in Deutschland ja nicht wirklich wahnsinnig aktiv zu sein - im Vergleich zu den Nachbarländern. Ich hab den Eindruck, dass alles nur sehr zögerlich vorangeht & jedes Bundesland sein eigenes Süppchenkocht.

    Das ist in Österreich, Schweiz & Italien doch anders. Man merkt das sehr deutlich wenn man ORF, SRF oder RAI (Südtirol) schaut. Ich finde es wirklich höchst vernünftig, dass die Bundesregierung mehrmals täglich präsent ist und dies alles live auf allen Sendern in AT übertragen wird. Auch die RAI Südtirol informiert wirklich gut. Landeshauptmann Kompatscher macht das auch wie in Österreich - er stellt sich ins Fernsehen und steht Rede und Antwort.

    In Österreich wurde heute " Alarmstufe II/Alarmzweck A" ausgelöst. Das bedeutet, nicht weniger als die Mobilmachung der Miliz. Des weiteren werden keine Soldaten mehr ausgemustert und die Zivildiener der letzten 5 Jahre werden ebenfalls eingezogen. Das gabs sonoch nie.

    Bundesheer Soldaten machen im Spar Zentrallager Dienst, damit man die Bevölkerung vernünftig mit Lebensmittel versorgen kann.

    Am Montag sind alle Geschäfte außer Lebensmittel/Apotheken/Telekom/Tiernahrungsgeschäfte geschlossen. Alle Restaurants sind ab Dienstag komplett geschlossen. In Tirol gibt es Ausgangssperren; es ist verboten sich im Parks oder Sportstätten aufzuhalten.
    Medizinstudenten die vor ihrem Abschluss stehe, sind am sofort in den österreichischen Spitälern. Pensionierte Ärzte machen wieder Dienst.

    In einer solchen Zeit erwarte ich mir, dass Kanzler & Minister Präsenz zeigen!

    Man kann zur ÖVP/Grünen Regierung stehen wie man will - aber das nenne ich Krisenmanagement - in einer Krise, die es seit dem II. WK nicht mehr gab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2020
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das mit den Österreich Sendern stimmt, hab die auch seit letzter Woche nach vorn verschoben in der Senderliste.

    Aber wahrscheinlich wirds bei uns in 9 Tagen gleich sein, z.B. Welt und n-tv ohne HD+ Verschlüsselung senden..

    Ausser beim planmässigen Presseclub hab ich mich bisher heute bei 3 min ZDF heute express informieren können, ich gucke aber gewohnheitsmässig lieber ZDF.

    Dagegen hab ich ansonsten heute viel BBC Breakfast und später PulsTV news und oe24tv geguckt.

    Und Sky Sport News HD war auch gut.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Und das soll gut sein? Dann lieber momentan wie die deutsche Regierung handelt. Man schaut sich um und agiert dann. Man kann nicht ein so großes Land wie Deutschland einfach abriegeln. Abgesehen davon, dass Deutschland auch von den Nachbarländern abhängig ist und als Transitland genutzt wird. Holland <-> Polen, Frankreich <-> Polen usw..

    Es wird hier oft verkannt, dass Deutschland nicht einfach so mirnichts dirnichts einfach alles abriegeln kann.
     
    Rohrer und Winterkönig gefällt das.
  6. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.618
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Korrekt, einen Notstand oder Ausnahmezustand, wie jetzt in Italien oder Spanien kennt unsere Verfassung nicht. Es gibt aber die Notstandsgesetze von 1968, die im Krisenfall erweiterte Befugnisse des Bundes gegenüber den Ländern ermöglichen, und zum Beispiel auch den Einsatz der Bundeswehr im Inland ermöglichen können.
     
    Winterkönig gefällt das.
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    So soll es auch bleiben. NOTstand. Von dem sind wir weit entfernt. Die Medien tragen eine Teilschuld an dem Desaster. Die Medien sollten auch ruhig entgegenwirken und mal ein wenig Aufklärungsarbeit leisten und nicht nur fehlende Toilettenartikel in den Vordergrund stellen.
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.618
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Deswegen heißt es Notstand, es ist die Ultima-Ratio für den Fall, dass alle anderen Maßnahmen versagen.

    Ursprünglich wurden diese Gesetze auch für den Fall innerer Unruhen, Krieg, oder Naturkatastrophen geschaffen und nicht für eine Virus-Epidemie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2020
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gibt es eigentlich ein Forum für Infizierte oder so?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zumal ja auch nicht EU Länder genauso betroffen sind. Ob Deutschland in der EU ist oder nicht, das ändert nicht das geringste an der Ausbreitung!
     
    Winterkönig gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.