1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom senkt flächendeckend Internet-Kosten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2020.

  1. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Noch ländlicher als hier geht gar nicht. Warst du schon mal in der Altmark? Die nächste Großstadt ist 1 Std entfernt und selbst die nächste Autobahn ist eine Std weg. Wir haben ca 2000 Einwohner, das nächste Dorf ist 5 km weiter.
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    zwischen Hannover und Berlin?

    Respekt! Dann habt ihr echt Glück, dann gibt die Telekom wahrscheinlich zuviel Werbung aus, an Bayern München und sonstwo aus :)
     
    SHSNSven gefällt das.
  3. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Genau, ca 1 Std hinter Magdeburg. Der Anbieter DNS Net, hat ne Umfrage gemacht mit Vorverträgen. Dafür gab es den kostenlosen Anschluss und der Vorvertrag sagte nur aus, dass man die ersten 2 Jahre bei DNS Net buchen musste. Zu dem Zeitpunkt gab es auch überhaupt keine Alternative. Wo DNS Net fertig war mit bauen, hat die Telekom ihren Vectoring Schrott auch noch schnell ausgebaut. Die meisten sind aber bei DNS Net geblieben.
     
  4. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    timecop gefällt das.
  5. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    Den billigsten Tarif "MagentaZuhause Start (16/2,4) mit 100 GB Datenvolumen für 24,95 Euro" wird erst gar nicht wirklich vermarktet. Den bekommt man nur auf Nachfrage....
     
    Radiowaves gefällt das.
  6. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das mag ja sein, Nur 1. liegt bei mir kein Kabelanschluss, DSL mit Glasfaser liegt, die letzten knapp 150 Meter sind allerdings weiter Kupfer, deswegen "nur" 250.000. Und 2. ist das Vodafone-Netz bei uns eher schlecht ausgebaut, da ist O2 schon besser. Das einzige Netz, das wirklich gut läuft ist Telekom.

    Deswegen bleibt mir hier nichts anderes übrig als DSL über 1&1, weil Preis-/Leistung stimmt und Mobil über Congstar, weil Telekom Netz.
     
  7. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"
    Musst du theoretisch auch 2x buchen, da laut Vodafone-Tarifdatenblatt der ach so maximale CableMax-Tarif minimal nur 600/15 MBit beinhaltet. Kriegst eben nix geschenkt.
     
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Immer noch doppelt so schnell wie das VDSL 250 und das zu einem wesentlich günstigeren Preis. Habe übrigens immer über 800 MBit.
     
    Telefrosch gefällt das.
  9. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und diesen Tarif kannte ich auch nicht, bis er hier vor wenigen Wochen erwähnt wurde (evtl. sogar durch Dich). Der hätte auch vollkommen gereicht bei der Umstellung auf IP vor 2 Jahren am Anschluss in meinem Elternhaus. Ich logge spaßenshalber seit 27 Tagen den Traffic und komme hochgerechnet auf ca. 63 GByte / 31 Tage. Viel Luft nach oben, obwohl ich derzeit fast durchgehend an diesem Ort bin und das Netz ausgiebig nutze.

    Mal schauen, ein Downgrade zum Ablauf der ersten 24 Monate Zuhause S dürfte ja möglich sein. Sind ja satte 10 EUR weniger im Monat.
     
  10. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gibt es echt noch Festnetz-Internet mit beschränktem Datenvolumen? Krass..:eek:
    Naja, bin seit 2007 bei Netcologne, da gibt es sowas nicht. Kommt auch mal vor, dass ich an nur einem Tag mal 100GB wegsauge, das wäre dann schon ziemlich übel, wenn ich dann den Rest des Monats mit 300kb/s rumdümpeln müsste... Steinzeit. :ROFLMAO:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2020
    Psychodad110 und EinStillerLeser gefällt das.