1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport-Ausfall: Magenta-Kunden erhalten Rückerstattung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.688
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wegen der Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf die Sportwelt will die Telekom Abonnenten entgegenkommen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ähnliches wird sicher aus SKY machen, aber eben erst wenn die Saison wirklich komplett abgesagt wird, wie z.B. bei der DEL geschehen die Magenta ja überträgt.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Na hoffen wir Mal, dass Du bei Sky Recht hast. Allein ich glaub das erst wenn ich das schriftlich habe. Außerdem ist es bei Ticket nicht nötig, dass erst die ganze Saison abgesagt wird. Ein Monat Unterbrechung reicht. Nächste Woche wissen wir, ob aktuell neue Monate für Ticket noch abgebucht werden.
     
  4. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    2.561
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist sehr fair von der Telekom. Ich bezweifele aber, dass andere Anbieter nachziehen.
     
    nordfreak gefällt das.
  6. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Zitat :
    "Sollte es in den kommenden Monaten soweit kommen, dass eine beträchtliche Anzahl von Sportveranstaltungen vollständig abgesagt wird, werden wir dir eine Aktualisierung unserer Vorgehensweise im Hinblick auf Änderungen deines Abonnements in diesem Zeitraum zukommen lassen."
    Zitat Ende
    In den kommenden Monaten... hört sich für mich erstmal nach hinhalten an. Ich hoffe die bei Sky wissen, dass das eigentlich eine einmalige Chance wäre, ihr Image bei ihren (Noch-)Kunden entscheidend zu verbessern. Sie müssten nur mal die Interessen ihrer Kunden in den Vordergrund stellen und nicht ihre Vertragsklauseln.
    Oder aber sie ruinieren ihren Ruf bei Kunden noch mehr und endgültig.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    So ein Blödsinn. Was kann Sky dafür, dass die Spiele ausfallen.
     
  8. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Klar Du Experte. Ich schreibe Blödsinn.
    Was aber kann Magenta dafür, dass die Spiele ausfallen ?
    Und trotzdem gehen die auf ihre Kunden zu und geben Gutschriften.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2020
    Sky Beobachter gefällt das.
  9. nordfreak

    nordfreak Guest

    Die Aktion ging von der Telekom aus, so kann niemandem Geldgier oder unsensibles Verhalten vorgeworfen werden.

    Sky wird sich, wie aus der Vergangenheit hinlänglich bekannt, so lange drücken, bis es nicht mehr geht (Medien werden aufmerksam, Abonnenten schreiben in einer Vielzahl auf mehreren Plattformen, ...).
     
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    und was kann ich als Kunde dafür? Leute, seid doch in eurer Argumentation nicht immer so einseitig!
    Wenn ich im Restaurant ein Essen bestelle, bereits bezahlt habe und es stellt sich heraus, dass der Nachtisch nicht mehr kommt, weil ein Produkt ausgegangen ist, dann darf man imho auch mal nach einem Nachlaß für die Rechnung fragen! Und ich sage nochmal: Nein, mich bringen die Abo-Gebühren nicht um, aber faktisch bezahle ich für etwas, was aktuell nicht mehr mehr geliefert wird, auch wenn Sky dafür selbstverständlich nichts kann, aber trotzdem meine Abo-Gebühren weiterhin erhält.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2020
    K. Schmidt gefällt das.