1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Also ich glaube, wenn ganze Länder Stillgelegt werden, ist es viel schlimmer als das mann uns das glauben machen will.
    Coronavirus: Frankreich schließt alle Schulen und Kitas - WELT
     
  2. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz ehrlich, ich habe schon so was ähnliches befürchtet. Aber persönliches ist für mich, wie für andere, ein Schock.

    Unser Betrieb befindet sich in einer Schockstarre.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... wann gab es in Deutschland die ersten Tests? Das war, als eine Chinesin auf dem Rückflug Symptone zeigte und eine COVID19-Infektion nachgewiesen wurde. Es wurden die Kontakte ermittelt und getestet. Bei positiven Ergebnissen wurden Quarantänemaßnahmen verhängt.
    In Italien wurde offenbar erst mit Testungen begonnen, nachdem es die ersten Todesfälle gab. Bis dahin konnte sich das Virus unbemerkt verbreiten.

    Und USA?
    Am Beispiel King County im US-Bundestaat Washington:

    29.2.20 - insg. 3 Fälle, davon 1 Todesfall
    1.3.20 - insg. 10 Fälle, davon 2 Todesfälle
    2.3.20 - insg. 14 Fälle, davon 4 Todesfälle
    3.3.20 - insg. 21 Fälle, davon 8 Todesfälle (in 2 der neuen Todesfälle verstarben die Personen bereits am 26.02.20)
    4.3.20 - insg. 31 Fälle, davon 9 Todesfälle
    5.3.20 - insg. 51 Fälle, davon 10 Todesfälle
    6.3.20 - insg. 58 Fälle, davon 11 Todesfälle
    7.3.20 - insg. 71 Fälle, davon 15 Todesfälle
    8.3.20 - insg. 83 Fälle, davon 17 Todesfälle
    9.3.20 - insg. 116 Fälle, davon 20 Todesfälle
    10.3.20 - insg. 190 Fälle, davon 22 Todesfälle
    11.03.20 - insg. 234 Fälle, davon 26 Todesfälle (22 Todesfälle haben Bezug zu der Pflegeeinrichtung, in der die ersten beiden Fälle bekannt wurden)
    12.03.20 - isng. 270 Fälle, davon 27 Todesfälle (22 Todesfälle haben Bezug zu der Pflegeeinrichtung, in der die ersten beiden Fälle bekannt wurden)
    Quelle -> 2020 - King County

    Man wurde offenbar auch hier erst aktiv, als der erste COVID19-Todesfall bekannt wurde.

    Ein Bericht zu der Pfelgeeinrichtung vom 10.03.2020:
    -> 65 workers at the Washington nursing home where 13 residents have died of the coronavirus are showing symptoms, but there aren't enough tests for them
    Pfelgeeinrichtungen und Altersheime in King County, mit positiv getesteten Bewohnern/Mitarbeitern.
    • Life Care Center of Kirkland
    • Issaquah Nursing & Rehabilitation Center
    • Emerald Heights
    • Aegis Living at Marymoor
    • Redmond Care & Rehabilitation Center
    • Ida Culver House Ravenna
    • Boulevard Park Place Active Retirement Community
    • Madison House Independent & Assisted Living Community
    • The Gardens at Juanita Bay
    • Columbia Lutheran Home
    Quelle: Update: Increasing King County COVID-19 case numbers for March 10, 2020 point to importance of social distancing - King County
    Man darf davon ausgehen, dass die Anzahl der COVID19-Todesfälle im King County noch deutlich steigen wird ...
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird echt böse für viele Eltern bzw. Alleinerziehende. Denn Lohnfortzahlung ist in den Fällen nicht vorgesehen, wenn die Eltern die (gesunden) Kinder zuhause betreuen müssen.
     
    Redfield gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wir haben als Reisebüro derzeit faktisch Null Neubuchungen, man hat aber laufende Kosten.
    Das werden etliche Büros nicht überleben. Einschließlich uns.
    Wir waren schon durch die Thomas Cook Krise gebeutelt und haben diesen Schock gerade ebenso überstanden mit einem Hauch von Lichtblick.
    Aber das gabs noch nicht und toppt alles! Das eine war ein Windchen, jetzt kommt der Sturm.

    Und für diese kleinen Unternehmen gibts nix an staatlichen Hilfen. Die fallen hinten runter.
     
  6. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    53
    so, mein Neffe war heute zum dritten Mal mit Fieber beim Arzt,
    wieder kein Test - ist Bronchitis fertig.
    Die Ärzte haben mit Corona-Virus keine Erfahrungen, können es aber locker ausschließen.

    Ich habe langsam den Eindruck die Test belasten die Budgets der Ärzte, das sie sich so sträuben einen Test zu machen.

    Genau so liest man es im Internet, keiner is zuständig (n)
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Dass er vielleicht tatsächlich "nur" eine Bronchitis hat, kann nicht sein?

    Die hatte ich z.B. Anfang Januar (bevor hierzulande die Coronahysterie anfing) auch.
    Ich bekam praktisch von jetzt auf nachher Husten und Fieber, lag das komplette Wochenende flach und war dann 3 Wochen krank geschrieben.
    Als "Nachwehen" hatte ich anschließend weiter einen hartnäckigen Husten und aktuell ein leichtes Kratzen im Hals.

    Wie geschrieben: wenn Dein Neffe der Diagnose misstraut, kann oder soll er sich halt an das Gesundheitsamt wenden.
    Ich denke nicht dass die ihm einen Test verweigern werden.
     
    Redfield gefällt das.
  8. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    53

    Es sind halt nur begrenzte Vorräte vorhanden, und wenn die aufgebraucht sind weil jeder die 10 fache Menge Hamstert, bleiben die Regale erstmal leer.
    Es befinden sich mehr Vorräte in LKW‘s als in Lagerhallen,
    das ist den Firmen zu teuer, Produzieren und gleich raus damit.
    Sollte dann noch Produktion/Lieferketten ausfallen hat man halt dann Pech.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Berlin werden viele Musikclubs pleite gehen. Ohne Konzerte keine Einnahmen, aber Mieten und Personalkosten. Dito für viele "kleine" Musiker. Ohne Gigs keine Einnahmen, aber Miete und Lebensunterhalt muss bezahlt werden.
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Will uns das RKI verarschen ?

    12.000 Fälle in Italien ? und 800 Tote?
    Auf welchen Planeten leben die ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.