1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

  1. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Anzeige
    Ich muss noch was nachschieben. Auf der taz-Seite steht direkt in dem von mir verlinktem Artikel:
    "
    Journalismus ist nicht umsonst

    Hinter jedem Klick auf taz.de steckt journalistischer und technischer Aufwand. Wir wollen diesen nicht mit Bezahlschranken finanzieren, sondern fragen Sie, unsere Leser*innen, nach einer freiwilligen Unterstützung. Wenn Ihnen der taz-Journalismus im Netz wichtig ist und Sie öfter und gerne die Artikel auf taz.de lesen, dann würde es uns sehr freuen, wenn Sie einen regelmäßigen Beitrag dafür leisten. Wir brauchen Ihre finanzielle Unterstützung! Gerade weil wir von großen Medienkonzernen unabhängig bleiben wollen.

    "
    Den Unterschied zwischen "umsonst" und "kostenlos" sollten die einschlägigen Rezipienten des journalistischen Kunstwerks ihren Vordenkern in einer vertrauensvollen Mail näherbringen. Aber ich befürchte, das ist wirklich umsonst., dafür aber kostenlos.
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Fakes - offensichtlich gewollte, oder aus reiner Inkompetenz ist ja nicht nur "rechten" oder rechten Journalisten oder Blogs vorzuwerfen.
    Allerdings vermute ich mal das die Anzahl deren im rechten Bereich ungleich höher ist, besonders die gewollten Manipulationen.
     
  4. Gast149901

    Gast149901 Guest

  5. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Kein Kommentar unter dem Artikel. Die WELT ist genauso auf Linie wie der Rest der Medienwelt. Restle spricht, der Rest hat zu schweigen. Die Zeitung hat Angst, von solchen "Kollegen" verheizt zu werden.

    Morgen werden vielleicht einige durchgeflöhte Meinungen unter dem Artikel zu lesen sein, alle 6 Stunden alt und älter. Es kommt, was der "journalistische" Seziertisch übrigließ.
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich finde die WELT im Prinzip noch schlimmer als den anderen Medien-Mainstream, weil nirgendwo sonst Heuchelei und Opportunismus derart zutage treten. Nirgendwo besitzt man weniger Rückgrat als bei der Springer-Presse. Die ZEIT hat bspw. eine klar erkennbare Zielgruppe, aber die WELT schleimt sich wie eine billige Straßenn... wirklich an jeden ran!
     
  7. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Die WELT hat noch etwas "Vielfalt" an unterschiedlichen journalistischen Positionen, wobei die Qualität immer mehr hinter der Bezahlschranke verschwindet. Das ist aber auch schon alles. Die ZEIT ist nicht besser als das Neue Deutschland aus der DDR. Dessen Autoren konnten auch alle gut formulieren und agitieren. In Bezug auf die ZEIT erhoffte ich mir immer einen journalistischen Aufbruch, wenn Giovanni Lorenzo sich in einer Talkshow mal situationskritisch geäußert hat, die Hoffnung ist verpufft.
     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ja, wenn man die Treue zu Merkel als Beispiel nimmt, dann hast du mit der ZEIT sicherlich recht. Nirgendwo hat Merkel treuere Fans als bei der ZEIT und im Speziellen Katharina Schuler, die Grünen-Freundin schlechthin. Das ist wahrlich skurril, was die immer wieder abliefert! Siehe auch:

    Angela Merkel: Die Krisenkanzlerin ist zurück
     
  9. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
  10. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nelli22.08 gefällt das.